Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppe unsichtbar
#1
Wieder mal eine Frage  Cool

Es ist doch möglich, einzelne User als "unsichtbar" zu setzen - bzw. kann das ja jeder User selbst machen.
Gibt es denn irgendwo auch die Möglichkeit eine ganze Gruppe auf "unsichtbar" zu setzen. Im ACP habe ich leider nichts gefunden.

Diese Gruppe soll nur für die Mods und die Admin sichtbar sein (quasi eben wie dieser kleine Stern beim Usernamen der unsichtbar ist)

Herzlichen Dank
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#2
hi!
tomtom, will dir ja nicht zu nahe treten, aber du kommst auf ideas...
was soll das bringen? ok, ich hasse dieses unsichtbar machen und würde es bei uns am board unterbinden sollte diese unsitte einreissen.
aber vllt hast du ja eine erklärung wofür das gut sein soll...
greets
sjfm
Zitieren
#3
Hallo sjfm,
du trittst mir überhaupt nicht zu nahe. Dafür ist ein Forum ja da - um sich auszutauschen..

Auch ich mag dieses unsichtbar überhaupt nicht und würde es am liebsten von mir aus deaktivieren.
Aber es gibt User die möchten das und somit ist Ihr Wille auch zu respektieren.

Der Grund warum ich das gerne hätte ist einfach:
Ich möchte eine Gruppe machen die ich Spider nenne (für die Suchmaschinen). Und diese Gruppe möchte ich gerne auf unsichtbar setzen.
Somit kann ich als Admin und die Mods sehen, wer von den Spidern gerade online ist. Die User selbst können es dann nicht sehen. Interessiert die User eh nicht und stört eigentlich nur (so empfinde ich).

Habe zwar einen Thread dazu gefunden. Der ist aber aus Version 1.4. Und nachdem meine Programmierkenntnisse schnell an ihre Grenzen kommen, tue ich mir dabei echt schwer Smile.

lg
Tom
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#4
Nur für die Spiders in der Wer ist online ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
schau mal hier

https://community.mybb.com/thread-43660-...#pid301719
Gruß Stephan Shy
Zitieren
#6
hi!
na wenn ein user das will, soll ers machen. wozu dann eine gruppe?
hat IMHO nicht viel sinn...
greets
sjfm
Zitieren
#7
(02.12.2017, 16:33)sjfm schrieb: hi!
na wenn ein user das will, soll ers machen. wozu dann eine gruppe?
hat IMHO nicht viel sinn...

Die User können es auch machen. Es steht ja jedem einzelnen frei.
Ich will nur die Suchnaschinen in die Gruppe "Spider" schmeißen und die aus der WhoIsOnline rauß haben

(02.12.2017, 12:29)wintstar schrieb: schau mal hier

https://community.mybb.com/thread-43660-...#pid301719

Danke Wintstar.
Genau so funktioiert es.
Danke
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#8
hi!
na das hättest ins 1. posting schreiben können! Big Grin Cool
wenn nicht mal mr.b kapiert was du genau meinst, dann heisst das schon was... Rolleyes
aber der link von wintstar is nicht schlecht!
greets
sjfm
Zitieren
#9
Ja stimmt. Sorry.
Das kommt davon wenn das Hirn einen Schritt weiter ist als es die Finger sind. Smile
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#10
Eher umgedreht ^^. Finger sind schneller als das Hirn. Geht mir auch manchmal so.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren