Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppe unsichtbar
#11
Ich kenne das von phpBB und SMF. Da sind es Standard Einstellungen. Daher wusste ich um was es ging.
Gruß Stephan Shy
Zitieren
#12
Gibt es eigentlich eine Aufstellung welcher Name und welcher Benutzeragent einzutragen ist im ACP?
Zitieren
#13
Geh im ACP zum Tab Konfiguration. Links in der Liste Spider/Bots. Falls du meinst einen Spider/Bot hinzu zufügen.

Es gibt auch ein Plugin:
MyBB Add Spider
Gruß Stephan Shy
Zitieren
#14
Sich dieses Plugin zu installieren halte ich für übertrieben, da die gängigsten Bots schon Standardmäßig im MyBB eingebaut sind und auch sehr gut erkannt werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
ja - ein eigenes PlugIn möchte ich nicht installieren.
Hab nämlich mal alle gelöscht - da ich nicht wollte, dass die angezeigt werden.
Daher meine Frage.

Komisch ist nur - hab eine IP die online ist die eindeutig zu MSN gehört.
Wird aber immer als Gast angezeigt obwohl ich MSN (Benutzeragent: msn oder msn.search oder msnbot) im ACP stehen habe.
Zitieren
#16
Du kannst die von MyBB eingetragenen Bots hier einsehen:
https://crossreference.mybb.de/install/r....html#l107
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
(03.12.2017, 14:32)Jockl schrieb: Du kannst die von MyBB eingetragenen Bots hier einsehen:
https://crossreference.mybb.de/install/r....html#l107

Super Jockl.
genau sowas habe ich gesucht.
Danke
Zitieren
#18
....für alle die es interessiert.

Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der OnlineUser seit dem Auskommentieren der Spider nicht mehr richtig funktioniert.

Als Beispiel:
11 Benutzer Online: 3 Mitglieder und 5 Gäste
In der online.php zeigt er mir 3 Mitglieder, 5 Gäste und 3 Spider

Im Portal wird es allerdings richtig angezeigt
11 Benuter Online: 3 Mitglieder und 8 Gäste

Damit auf der index.php die Anzahl wieder richtig angezeigt wird muss man die Zeile aus der portal.php
Code:
elseif(my_strpos($user['sid'], "bot=") !== false && $session->bots[$botkey])
mit der Zeile aus der index.php
Code:
elseif(my_strpos($user['sid'], 'bot=') !== false && $spiders[$botkey])
ersetzen.

Dann funktioniert es wieder.
Zitieren
#19
(03.12.2017, 14:32)Jockl schrieb: Du kannst die von MyBB eingetragenen Bots hier einsehen:
https://crossreference.mybb.de/install/r....html#l107

Hallo!

Ich hab mich auch schon einmal damit auseinander gesetzt die Bots in der Online-Liste nicht mehr sichtbar zu machen, habs dann aber verworfen; Seit dem gibts aber eine eigene Benutzergruppe, basierend auf Guests, die Suchmaschinen heißt;

Aufgrund der zuvor verlinkten Liste habe ich  mal nachgeschaut, da fehlten einige (zB Apple, Facebook, ...) - hab diese manuell nachgetragen; Was mich aber vorher schon wunderte war - und ist immer noch -, dass einige Suchmaschinen bei uns nie vorbeischauen?!

Alexa Internet, Baidu, Bing, Facebook, Google und Yahoo! wurden bzw werden regelmäßig gelistet, die anderen, also  Applebot, Ask.com, CheckHost, Cuil, Discord, DuckDuckGo, InternetArchive, Lycos, Pingdom, Twitter, UptimeRobot, What You Seek und Yandex hatten und haben ein "Nie" eingetragen, hab ich auch noch nie auf der Online-Liste "life" gesehen...

Woran könnte das denn liegen?!

OT: Warum ist der gesamte Beitragstext in diesem Forum immer auf bold eingestellt?!
Zitieren
#20
(10.12.2017, 10:16)DeGato schrieb: dass einige Suchmaschinen bei uns nie vorbeischauen?!

Woran könnte das denn liegen?!

Dann ist deine Seite für diese Suchmaschinen unbekannt.

(10.12.2017, 10:16)DeGato schrieb: OT: Warum ist der gesamte Beitragstext in diesem Forum immer auf bold eingestellt?!

Ist er nicht. Scheinbar hast Du das so bei dir im Editior so angeklickt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren