Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Emailversand funktioniert nicht
#1
Hallo,
meine Benutzer bekommen seit geraumer Zeit keine Abobenachrichtigungen mehr.

Ich hatte die Einstellungen die ganze Zeit auf php und habe nun smtp probiert, mit extra neuen zugansgdaten, aber es kommen auch so keine Mails an.

Fehler waren keine in den Logdateien eingetragen.
Um den Versan zu testen, habe ich eine Masmail geschickt und nun erscheint in den Logdaten folgender Fehler:

Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 0:


hmmm.... stehe auf dem Schlauch Huh
Zitieren
#2
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der konfigurierte SMTP-Server nicht erreichbar ist. Stimmen Hostname und Port?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort.
habe eben gerade mal auf TLS umgestellt, jetzt kam die Testmail, die ich als Administrator per Massmail geschickt habe an. Also scheint der SMTP Versand a zu funktionieren.

Allerdings kommen keine übrigen Emails bei neuer Antwort oder bei PN an. Die Einstellungen sind bei meinem Testuser gesetzt.

Die PN selbst kommen an, keine Mails :-(

jetzt kam mal eine Email an bei Antwort zum Thema
komisch nur PN kommt nicht an.
Massmail nochmal, kam auch an.
Zitieren
#4
Bist du zufällig bei Host Europe?
Zitieren
#5
Moin, nein ich bin bei 1und1
also mir kommt es vor, als käme mal eine mail und mal nicht und das insbesondere bei PN.!!!
Vielleicht hat noch jemamd eine Idee, ansonsten teste ich mal weiter

Danke
Zitieren
#6
Wenn keine Fehlermeldung geloggt wird bzw. manche E-Mails ankommen und manche nicht, liegt das Problem meist nicht beim MyBB. Die Logs des Mail-Servers könnten weiterhelfen, sind aber bei Webspace in der Regel nicht einsehbar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  installaton erfolgt Nutzer kann sich nicht anmelden da kein Emailversand linuxman82 5 1.226 17.09.2021, 09:44
Letzter Beitrag: Gerti