Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sidebar Menü für mobile Version
#1
Hallo an alle,
leider kenne ich den korrekten Namen nicht, dennoch hoffe ich, dass ich verstanden werde Smile

Man sieht bei Foren (oder auch bei normalen Seiten) in den mobilen Versionen seitlich links 3 Striche.
Ein Zeichen dafür, dass man von links nach rechts wischen kann und dann öffnet sich ein Menü und legt sich mehr oder weniger über das halbe Display.

Gibt es so etwas auch für MyBB, was auch in mobile Erweiterungen integriert werden kann?

Ich habe schon eines gefunden, was aber nicht richtig funktioniert. Nennt sich Sidebar Menü und da werden rechts einfach nur Pfeile angezeigt.

Vielen Dank für die Info
Tom
Zitieren
#2
eine andere schöne Möglichkeit wäre ja auch ein DropdownMenü.
Zitieren
#3
Hallo Tom.

Grundsätzlich solltest du einige Menüs finden die deinen Wünschen entsprechen. Achte nur darauf das die Scripte optimalerweise direkt JQuery nutzen oder mit reinem CSS umgesetzt sind. JQuery hat das MyBB ja von Hause aus mit an Board. So sollte es in der Regel wenig Probleme bei der Nutzung geben.

Natürlich sind Kenntnisse in HTML, CSS und dem Templatesystem des MyBB von Vorteil damit du das ganze auch integrieren kannst. Ein Plugin kenne ich dafür leider nicht. Was aber nicht heißt das es ein solches nicht gibt.
Cheers
Zitieren
#4
Versuch es doch mal mit diesem Theme: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/th...pen-theme/
Das ist Responsive somit benötigt man keine GoMobile Theme oder Plugin. Es sind bei diesem Theme auch schon 4 Farb Varianten mit an Bord.

Vorschau Mobile Ansicht:
   

Von den Farben nicht Verwirren lassen die bin ich für mich am ändern. Wink
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Menü unter Willkommen Menü ändern mps 2 891 26.09.2022, 11:46
Letzter Beitrag: mps
  Widget zerstört Menü (Mybb Go Mobile Plugin) falcao1010 4 1.680 07.09.2019, 18:36
Letzter Beitrag: falcao1010
  Registrierungsformular in Sidebar skrilaxrev 17 3.596 04.05.2015, 16:48
Letzter Beitrag: skrilaxrev
  Sidebar - Neuste Beiträge Wszene Online 12 3.456 11.07.2014, 06:48
Letzter Beitrag: Wszene Online
  Sidebar elemente vergrößen RyUk. 1 1.516 20.07.2012, 06:10
Letzter Beitrag: MrBrechreiz