Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierungsformular in Sidebar
#11
Kann ich dir nicht sagen, habe das Script vor einer Weile mal angetestet.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
Okay und bei dir hatte das funktioniert?
Ich meine externe Registrierung?

Oder meinst du den Integrator und hast ihn für was anderes verwendet?
Zitieren
#13
Ich kann nur davon abraten, ein externes Script bieten vermutlich keinen Schutz vor Spam.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Ehrlich gesagt fühlt es sich auch für mich etwas unsicher an, da noch eine zusätzliche Datei zu haben, die quasi Zugriff auf die Datenbank gewährt. Wer weiß schon, wie sicher diese Datei ist aber mich hätte halt mal interessiert ob das so funktioniert. Dann wüsste ich wenigstens erst einmal ob es überhaupt geht oder ob mein Vorhaben gar unmöglich ist, denn scheinbar hat das wirklich noch überhaupt niemand versucht - oder eben nicht geschafft?

Mich wundert das ein Bisschen, bei den zahlreichen Modifikationen die es für MYBB gibt. in einem anderen Forum wurde mir verraten, dass es mit dem Recaptcha da angeblich immer Probleme geben würde.... Die Passwortfelder werden ja aber auch schon nicht mehr angezeigt, wenn ich die Felder aus dem Template in die Willkommensbox einfüge.

Das einzige Plugin das ich übrigens zum Thema Registrierung gefunden habe war eins, dass hat die Registrierung in einem Popup-Fenster angezeigt, so wie der Standard-Login bei MYBB. Da hat dann allerdings auch der Captcha gefehlt. Den sollte man extra dafür vorher ausstellen, damit das Plugin funktioniert. Big Grin
Zitieren
#15
Selbstverständlich ist das nicht unmöglich, aber relativ aufwendig. Für das Registrierungs-Formular sind ca. 600 Zeilen Code zuständig, die vermutlich für die Sidebox noch einmal angepasst werden müssten. Das nimmt dir niemand ab, wenn er nicht gerade genau das gleiche erreichen möchte.

Davon abgesehen ist das Generieren eines Captchas bei jedem Aufruf deiner Seite nicht gerade performant.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Ja wenn nicht angepasst werden müssten die 600 Zeilen, wieso kann ich sie dann nicht einfach kopieren? Big Grin
Schon klar, dass mir das niemand abnimmt, wenn er nicht gerade das gleiche vor hat aber ein Ansatz wäre cool gewesen, da ich ja nunmal von PHP keine Ahnung habe. Hier geht es ja also nicht um mein Faulheit... Wink

Ja das stimmt schon. Die Ladezeiten wären dann wohl nicht mehr so toll. Nun, wenn es denn eben einfach nicht sein soll, dann ist es wohl so.
Zitieren
#17
(04.05.2015, 17:32)skrilaxrev schrieb: Ja wenn nicht angepasst werden müssten die 600 Zeilen, wieso kann ich sie dann nicht einfach kopieren? Big Grin
Eben weil sie angepasst werden müssen.
(04.05.2015, 17:32)skrilaxrev schrieb: Schon klar, dass mir das niemand abnimmt, wenn er nicht gerade das gleiche vor hat aber ein Ansatz wäre cool gewesen, da ich ja nunmal von PHP keine Ahnung habe. Hier geht es ja also nicht um mein Faulheit... Wink
PHP zu verstehen ist die Grundvoraussetzung für so ein "Projekt". Wink Das kann man einfach nicht nach Schema F machen sondern man muss sich in den Code einarbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Ja sorry, hab mich verlesen... "noch einmal" statt "nicht einmal" hast du geschrieben... =)

Ja das ist zu krass für mich. Da geb ich jetzt mal ab, an Leute die das vielleicht mal in einem Jahr hier lesen und sich denken: "Gute Idee". Oder ich poste das mal unter Pluginwünsche. Ich fänd's nämlich an sich schon cool.. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sidebar Menü für mobile Version Vespa 3 1.923 13.10.2017, 17:26
Letzter Beitrag: òóGlubscher
  Sidebar - Neuste Beiträge Wszene Online 12 3.481 11.07.2014, 07:48
Letzter Beitrag: Wszene Online
  Sidebar elemente vergrößen RyUk. 1 1.531 20.07.2012, 07:10
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Registrierungsformular Fehler PitBuLL 4 1.880 13.08.2011, 21:56
Letzter Beitrag: PitBuLL
  Forum kollabiert bei ausgeklappter sidebar in der Breite WalkingSun 2 1.788 19.11.2007, 10:27
Letzter Beitrag: WalkingSun