MyBB.de Forum

Normale Version: Registrierungsformular in Sidebar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe mir mal wieder was etwas Schwieriges in den Kopf gesetzt... Wink

Eine Sidebar habe ich schon und die funktioniert Bestens.

Was ich möchte ist quasi ein "externes" Registrierungsformular
oder alternativ ein Plugin, dass das Registrierungsformular
in der Sidebar im Portal anzeigt.

Das Sidebox-Plugin das ich nutzt, nutzt einfach die Poraltboxen.
Dort habe ich in die Welcomebox für Gäste die Registrierung eingefügt.
Leider ohne Erfolg, denn die ganzen Variablen werden dort nicht erkannt.
Zumindest sehe ich da dann kein Captcha.

Die finale Frage lautet also: Wie ist es möglich das Registrierungsformular
inklusive des Captchas in die Welcomebox vom Portal zu kopieren?

Die "Einverständniserklärung" habe ich übrigens sowieso ausgestellt.
Da hab' ich andere Wege (Regeln, Disclaimer etc.).

Viele Grüße
Mathias
Weiß hier niemand eine Lösung...
Ich google mich tot danach aber kann nichts finden.
Hat das wirklich noch nie jemand versucht?
Das würde aber vermutlich größer ausfallen, als die Box groß ist. Du könntest aber auch einen Link zum Registierungsformular einbetten, was meiner Meinung nach sinnvoller wäre, aber nach meiner Meinung hast Du ja nicht gefragt :p. Ansonsten kenne ich kein Plugin, welches dies auf dem Index einplegt.
Hehe ja,

ich denke da nunmal etwas anders.

Einen Link habe ich sogar übrigens da hingepflanzt (aber nur zur Zwischenlösung).

Ich denke je schneller das Formular erreichbar ist, desto mehr Anmeldungen. Jeder weitere Klick der dich als Interessent von der Anmeldung entfernt senkt die Anmelderate meiner Erfahrung nach um 50%.

Wenn die Nutzer sofort sehen, wie schnell und einfach es geht und es so wenig Felder wie möglich sind, melden sich immer mehr an.

Kein Plugin - na schön. Schade! Hat denn jemand wenigstens eine Vermutung woran das liegt, dass der Captcha nur auf der orginalen Registrierungsseite aufrubar ist?
Das liegt daran, das die Funktionen in der member.php definiert sind und nicht in der Index.php.
Also genügt wahrscheinlich auch einfach nicht die Funktionen da reinzukopieren... Dann hackt das wieder woanders weil man bestimmte Pfade oder so ändern müsste - ist das richtig?
Man müsste die zuständigen Funktionen in die Index mit übernehmen. Hier gab es mal was ähnliches Als Frage, wo es ein externes regestrieren ermöglichen sollte. Ich kann Dir da im Moment nicht helfen und das Thema dazu suchen, da ich mit dem Handy unterwegs bin. Aber vieleicht wirst du in der Zeit ja auch fündig.
Ja das dachte ich mir ja schon einmal so ähnlich und habe deshalb ja auch in meiner Anfrage hier
erwähnt "externes Registrierungsformular" - dass das auch okay wäre.

Genau danach habe ich dann auch noch gegooglet aber leider auch nichts gefunden. O.o

Ich habe nun mal in englisch bei MYBB selbst angefragt, weil das ja doch schon recht speziell ist und mal sehen....

Falls du den Thread zu diesem Thema "externes Registrierungsformular noch findest lass mich das bitte wissen.
Das hatte ich nämlich sogar auch schon einmal vor und nun will ich das halt aber auch in der Sidebar... Wink
Hier wäre eine Seite die dieses externe Registrieren ermöglichen soll.

http://community.mybb.com/thread-123452-...#pid893592

Ist zwar schon älter, sollte aber denoch funktionieren.
Alles klar danke,

dann führ ich mir das mal zu Gemüte...

Mein Englisch wird auch langsam besser, bei dem Kram... Big Grin

Ja nee... Versteh ich nicht...

Man lädt den MYBBIntegrator runter, platziert ihn auf dem Server,
fügt den PHP-Code in eine externe Datei ein, verbindet sie mit dem Ingetrator und dem Forum...

und dann? Keine Beschreibung, nichts. Da hält wohl mal wieder jemand alles für selbstverständlich... Big Grin

Da fehlt ja noch das Formular, dass ich ja sicher nicht einfach aus dem Template kopieren kann oder etwa doch? Wink

Viele Grüße
Mathias
Seiten: 1 2