Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Color für Schrift ändern in der CSS
#1
Question 
Hallo, och habe ein kleines Problem,

Wie man beim Attachment 1 sehen kann, sieht man die Links für die Interne Nachrichten nicht.
Ich habe den Style Leaf gewählt und den Body mit Background Bild angepasst.

Nun hätte ich gerne die Links "Eingang, Nachricht verwalten, Ordner verwalten, Order leeren usw"
gerne in weißer Schrift.

Ich finde aber in der global.css nichts, wo ich es ändern könnte.

Wer weiß, wo ich das machen kann?

Vielen Dank im voraus.

ng micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Einfach deine

a:link
a:visited
a:hover
a:active

anpassen in der global.css
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Mit dieser Änderung werden alle Links beeinflusst!

Ich denke es hatte bereits seinen Sinn, die Links in grün passend zu Webseitengestaltung zu gestalten.
Besser wäre es zu wissen, in welchem Element (<TAG class="???">) die "unsichtbaren" Links stecken und folgende Änderung mittels CSS zu machen:

.<class> a:link { color: #aabbcc; ... }
...
, um nur die Links in diesem Element zu ändern.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#4
oder man setzt den Hintergrund auf eine andere Farbe

Mit Tools, wie z.B. Web-Developer im Firefox kann man ganz gut entsprechenden CSS-Klassen heraus finden!
Zitieren
#5
Hallo,
danke an alle, eure Tipps haben mir geholfen.
Die Linkfarbe, werden nicht in der global.css sondern in der Style CSS beeinflusst.
Ich habe ja das Style Leaf ausgesucht. Dort in der Gesamtes Stylesheet für color_leaf.css

stehen dann ganz oben die Links

a:link
a:visited
a:hover
a:active
{
color: #5aaf33;
}

Da habe ich es so abgeändert:

a:link {color: #B80734;}
a:visited {color: #B80734;}
a:hover {color: #000;}
a:active {color: #999999;}
<!--
{color: #5aaf33;
} -->

Vielen dank für eure Mühe

ng Micha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrift ändern in: Wer war zuletzt Online ? Ron66 20 8.144 24.03.2016, 12:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  css + header + schrift/bilder hkkp 13 3.179 18.05.2014, 18:55
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Schrift im ganzen Forum kursiv + CSS in Beiträgen Ciddy 16 5.071 01.04.2014, 12:58
Letzter Beitrag: Ciddy
Exclamation Hilfe >> MyBB Theme Color Problem danpan 23 6.343 19.07.2012, 15:20
Letzter Beitrag: danpan
Question Zweiten (Eigenen css Code für a:link in global.css) ? corun 5 3.054 22.02.2009, 13:29
Letzter Beitrag: linwinman