Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment-Typen
#1
Hallo,

im ACP gibt es ja die Möglichkeit, Attachment-Typen einzutragen und zu aktivieren/deaktivieren.
Nun wollte ich den Upload von Bildern (.jpg, .bmp, .png) unterbinden und deaktivierte dazu diese Typen.
Laut der Beschreibung soll sich das ja nur auf den Upload auswirken (Hier kannst du neue Attachment-Typen erstellen oder bestehende bearbeiten. Attachment-Typen geben vor, welchen Dateityp Benutzer an Beiträge in deinem Forum anhängen dürfen.) Hier z.B. wird das ebenso bestätigt: https://www.mybb.de/forum/thread-15898-p...#pid114320
Jedoch musste ich feststellen, dass dadurch bereits hochgeladene Grafiken in bestehenden Beiträgen nicht mehr angezeigt werden. Aktiviere ich die Typen wieder, sieht man diese auch wieder.

Nun meine Frage: Ist das so normal, ein Bug oder gilt es weitere Einstellungen zu beachten? (MyBB 1.8.11)

Gruß Uwe
Zitieren
#2
Das ist normal, die Einstellungen wirken sich auch auf vorhandene Attachments aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Nur so ein Gedanke, aber ungetestet.

Du könntest diese Dateitypen wieder aktivieren, aber die Größe der Dateien auf 0 (NULL) setzen. Somit kann keiner Dateien des Types hochladen und trozdem werden die schon vorhandenen angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Hallo,

gut zu wissen, dass nicht nur der Upload betroffen ist.
Mit der Nullbegrenzung funktioniert.
Viele Dank euch beiden.

Gruß Uwe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung im Admin-CP - Attachment-Typen Lallemann 4 480 11.04.2016, 16:36
Letzter Beitrag: Lallemann