Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Emerald
#41
Oh man, super, danke!
Zitieren
#42
Ich möchte dir mal einen gut gemeinten Hinweis geben. Wink 
Du kümmerst dich momentan sehr um das Optische und um Plugins.
Die Templates deines Emerald - Themes sind aber keinesfalls auf dem Stand von MyBB 1.8.26 und müssen nachgearbeitet werden.
Das sollte eigentlich der erste Schritt nach einem Update sein. Erst dann folgt der Rest. Wink
Zitieren
#43
Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar. Smile

Habe jetzt nur noch nicht ganz verstanden wie du das meinst. Ich dachte eigentlich, ich mache es gerade richtig rum: Erst herausfinden was alles kaputt ist (Plugins) und dann ums Design kümmern. Ich bin jetzt mit den Plugins durch, bis auf die Sachen wo ich ohne Hilfe nicht weiterkomme und auf Antwort oder die Fertigstellung eines Custom-Plugins warte. Ansonsten sind alle die ich brauche installiert. Daher mache ich gerade mit dem Theme weiter. Das ließe sich ja ansonsten noch einfach ändern. Zudem war ich neugierig und wollte erst einmal wissen ob ich das überhaupt schaffe alles zu fixen ohne gleich ein komplett neues Forum aufzusetzen. Big Grin

PS. Bislang sieht es gar nicht so schlimm aus. Bei einigen Sachen musste ich ganz schön fummeln, aber es geht voran.^^ Und funktionstechnisch habe ich auch schon einiges getestet, falls du das meinst. Wink
Zitieren
#44
Es geht nicht ums Design, sondern um die Templates dieses Themes.
Es ist nunmal, wenn du so willst, ein Custom-Theme.
Viele Templates werden daher von einem MyBB-Update gar nicht erfasst, weil sie sich nicht im Originalzustand befinden.
Der Entwickler sollte dann eigentlich sein Theme regelmäßig updaten.
Wenn das nicht passiert, musst du selbst Hand anlegen - kann manchmal sehr aufwändig sein.
In deinem Fall ist dieses Theme nicht aktuell. Wink
Zitieren
#45
Ja, wenn es nur darum geht, hast du eine Empfehlung für mich für ein responsives Design?

Ansonsten frage ich mich ehrlich gesagt was da großartig fehlen soll, weil bislang war mir nichts aufgefallen, bzw. kann ich ja nicht wissen bei meiner alten Version die ich vorher eh genutzt habe. Sind das so dramatische Änderungen?

Zitat:Ja, wenn es nur darum geht, hast du eine Empfehlung für mich für ein responsives Design?

Noch ist es nicht zu spät, bislang hab' ich nichts großartig an den Templates gemacht. ^^

(16.06.2021, 13:20)Schnapsnase schrieb: Viele Templates werden daher von einem MyBB-Update gar nicht erfasst,

Äh, achso, das Theme habe ich übrigens nach dem Update installiert, wobei das ja keinen Unterschied macht, wenn der Entwickler es nicht anpasst - das verstehe ich schon.


Naja, also ich habe mir gerade nochmal einige Themes angeschaut und 1 installiert, aber die hauen mich alle nicht vom Hocker. Zudem sind die meisten davon gerade nicht up to date.

Das einzige was noch eine Idee wäre ist, das Standard-Theme zu nehmen und es reponsiv anzupassen (was auch wieder viel Arbeit ist). Da hatte ich ja mal drüben in meinem Hauptthema gefragt, ob man das irgendwie mit einem Klick zurücksetzen kann. In der Datenbank liegt nämlich noch das Durcheinander von vor dem Update.

Ansonsten finde ich eigentlich, dass das Theme eine gute Ausgangsbasis bildet. Viel mehr verlange ich von einem Theme offen gesagt eh nicht, zumal ich ohnehin immer viele Anpassungen mache.
Zitieren
#46
Oh ja, es gibt tatsächlich nicht für jeden Geschmack ein passendes Theme. Und viele angeblich als respnosiv angepriesenen Themen sind es tatsächlich gar nicht.

Es ist eine Mordsarbeit, das Standard-Theme auf Responsiv umzubauen, weil es komplett auf den Kopf gekrempelt werden muss. Es basiert auf einem <table>-Design. D.h. die gesamte "Logik" des Thems muss neu bedacht und umgesetzt werden. Dann kannst du auch gleich bei Null anfangen.
Ich habe das schon hinter mir... lange Entwicklungszeit aber 100% resp. Wenn du den Aufwand auf dich nimmst, kannst Du meiner Signatur folgen und dich vom Code der Templates inspirieren lassen.

[ExiTuS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#47
Was ich momentan in deinem "geupdateten" Testforum sehe, dürften die Templates auf dem Stand von
MyBB 1.8.12 oder älter sein.
Ich kenne Emerald nicht weiter und kann momentan nicht einschätzen, wie aufwändig ein Update sein wird.
Du kannst dir aber hier mal die Templateänderungen der Version 1.8.12=>1.8.26 anschauen und selbst mal angreifen. Wink

Ich meine aber, dass es auch ein Emerald-Theme gibt, welches etwas "neuer" ist - kann mich aber irren.
Zitieren
#48
@ExiTuS: Kann gut möglich sein, dass das passiert. Ich setze gerade schon alle Templates vom Standard-Theme zurück. Merkwürdig ist hier nämlich gerade, dass der Post-Icon-Platzhalter im Theme gar nicht fehlte, aber trotzdem keine Beitragsicons angezeigt werden... Ja, so richtig responsiv sind viele nicht, aber das hier schiebt wenigstens schon einmal die wichtigsten Seiten auf die richtige Größe und lässt die Sidebar weg- bzw. nach kleiner Anpassung nach unten poppen. Das Menü hätte ich noch etwas angepasst. So als Basis wäre das schon nett gewesen, aber aktuell bin ich mir etwas unsicher was ich hier machen werde.

@Schnapsnase: Okay, danke, ich schaue mir den Link auf jeden Fall an. Vielleicht brauche ich ihn noch, insofern ich hier die Beitragsicons hinkriege. Ich habe aber die neuste Version von mybb.com geholt (2020-09-23). Wie gesagt, an sich macht es mir einen guten Eindruck, aber wenn die Beitragsicons fehlen, ist das Mist. Und da die Platzhalter tatsächlich drin sind, aber trotzdem nichts zu sehen ist, zweifle ich nun an dem Theme.

PS. Na na na, ExiTuS, da darf aber noch ein kleines padding-left vor dem "Hallo, Gast.". Big Grin
Nur ein kleiner Scherz. Ich bin tatsächlich beeindruckt wie fein sich dein Header einfaltet.
Zitieren
#49
(16.06.2021, 14:46)skrilaxrev schrieb: Und da die Platzhalter tatsächlich drin sind, aber trotzdem nichts zu sehen ist, zweifle ich nun an dem Theme.

Nicht nur die Variable muss vorhanden sein, sondern auch das Template, womit die Variable gefüllt wird. Wink
Zitieren
#50
(16.06.2021, 15:35)Schnapsnase schrieb:
(16.06.2021, 14:46)skrilaxrev schrieb: Und da die Platzhalter tatsächlich drin sind, aber trotzdem nichts zu sehen ist, zweifle ich nun an dem Theme.

Nicht nur die Variable muss vorhanden sein, sondern auch das Template, womit die Variable gefüllt wird. Wink

Das habe ich jetzt nicht verstanden wo da der Unterschied ist?

Die Variable steht IM Template des Themes drin (im Postbit z.B., aber da wird nichts angezeigt).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dark Emerald MyBB.de Bot 2 909 05.10.2022, 01:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Emerald ACP Style MyBB.de Bot 1 1.246 23.08.2019, 01:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot