Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Emerald
#31
(26.09.2020, 06:14)Gerti schrieb: Wenn man auf bei Anfragen, welche irgendwo bereits bearbeitet oder besprochen wurden, und man daruf hinweisen möchte, dies nur Schreiben darf wenn auch ein Verweislink mit angegeben wird, dann soll es so sein.
Beim Support geht es darum dem Fragenden zu helfen. "Suche hilft" ist allerdings nicht hilfreich und nur dann angemessen, wenn das Thema sich auch leicht finden lässt. Für dich ist die Suche schließlich einfacher, da du dich offenbar an den Thread erinnerst und du vielleicht noch bestimmte Begrifflichkeiten oder Teilnehmer kennst.
(26.09.2020, 06:14)Gerti schrieb: Es Ersparen sich dadurch die Fragenden die Suche zu bemühen und er Hinweis "Hiermit bestätige ich, dass ich die Suche benutzt und keine Antwort(en) auf meine Frage(n) gefunden habe." für ein Posting könnte dann durchaus entfallen.
Der Hinweis soll einerseits bezwecken, dass bestehende Threads zur selben Frage genutzt werden, und andererseits Fragen, die bereits dutzende Male gestellt wurden oder sogar in der Doku behandelt werden, vermeiden.
Hier kann man dem Fragesteller aber keinen Vorwurf machen, daher sollte der Helfende entweder einen Lösungsweg anbieten oder eben einen Link zu einer Lösung bereitstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#32
@doylecc - Danke für den Ansatz.

@Gerti - Ich Spreche anscheinend eine andere Sprache als du. Daher Ignorier mein Anliegen da wie du schon selber festgestellt hast man nicht einfach so die Lösungen findet selbst wenn diese bereits behandelt wurden.

@stefanT - Danke.
Zitieren
#33
Hallo,

ich habe das Emerald Theme installiert, die gekaufte Version, beim aufrufen der Seite bleiben die Balken alle in dem "Original" Emerald Grün, erst nach dem anmelden sind sie, wie eingestellt, in schwarz.
Wo kann oder muß man da noch was ändern, das die Balken von Anfang an in der eingestellten Farbe erscheinen?

Danke :-)
Zitieren
#34
Da wir keinen Zugriff auf die kostenpflichtige Version haben, kann dir hier wahrscheinlich niemand weiterhelfen. Gibt es keinen Support für Kunden?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#35
Kann es sein, dass das Theme einfach die Einstellung "Benutze das horizontale Layout (neu)" unter Foreneinstellungen » Themenanzeige ignoriert?
Zitieren
#36
Auf den ersten Blick ist das wohl so, da hier mit Flexbox gearbeitet wird.
Bei "display: flex;" werden alle Items per default in einer Zeile aufgereiht.
Zitieren
#37
Ah okay, gut zu wissen. Dann weiß ich wenigstens wonach ich zu gucken habe, danke dir!

Noch eine Sache die mich an dem sonst guten Theme stört:
Alle Beitragsicons scheinen verschwunden.
Kann mir jemand den {Platzhalter} sagen oder in welchem Template ich den finde?
Zitieren
#38
Im Template "postbit" muss die Variable {$post['icon']} an gewünschter Stelle vorhanden sein.
Das zugehörige Template ist dann "postbit_icon".

Ich hoffe, ich habe dein Anliegen richtig verstanden. Wink
Zitieren
#39
Ja, hast du, super. Genau die Variable habe ich gesucht. Ist das auf der Suchseite und Themenliste etc. immer die selbe?
Zitieren
#40
(16.06.2021, 10:53)skrilaxrev schrieb: Ist das auf der Suchseite und Themenliste etc. immer die selbe?

Nein,
im Template "search_results_threads_thread" ==> {$icon}
zugehöriges Template "search_results_icon"

Template "forumdisplay_thread" ==> {$icon}
zugehöriges Template "forumdisplay_thread_icon"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dark Emerald MyBB.de Bot 2 909 05.10.2022, 01:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Emerald ACP Style MyBB.de Bot 1 1.246 23.08.2019, 01:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot