Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Emerald
#21
Siehe hier und beachte besonders die 1. Frage (URL zum Forum)

Poste ggf. das Template "index".
Es wird hier wohl kaum jemand die Templates von allen möglichen Themes aus dem Kopf kennen.
Zitieren
#22
Hallo,

danke fürs Feedback.

Da ich keinen direkt Zugriff auf den Webspace habe und alles über die Admin Oberfläche machen muss, habe ich den Inhalt der Index in eine txt kopiert. Diese befindet sich im Anhang.


.txt   index.txt (Größe: 1,82 KB / Downloads: 6)

mfg refi
Zitieren
#23
Entferne diesen Teil. Dann ist`s weg.

Code:
<div class="side" style="float: right; width: 22%; margin: auto;">


<table style="" class="tborder" border="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" cellspacing="{$theme['borderwidth']}">
<tbody><tr>
  <td style="font-weight: bold;" class="thead">
  <i class="fa fa-bullhorn"></i> Announcements
   </td>
</tr>

<tr>
   <td class="trow2" style="padding:11px">
      <a href="#">This is an example !</a>
   </td>
</tr>
</tbody></table>

<table style="margin-top: 10px; margin-bottom: 10px;" class="tborder" border="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" cellspacing="{$theme['borderwidth']}">

<tbody><tr>
   <td style="font-weight: bold;" class="thead">
  <i class="fa fa-chart-bar"></i> Statistics
   </td>
</tr>

<tr>
   <td style="padding: 12px;" class="trow2">
  <span style="float:left">Members :</span> <span style="float:right">{$stats['numusers']}</span>
   </td>
</tr>
   
<tr>
   <td style="padding: 12px;" class="trow2">
  <span style="float:left">Posts :</span> <span style="float:right">{$stats['numposts']} </span>
   </td>
</tr>
   
<tr>
   <td style="padding: 12px;" class="trow2">
  <span style="float:left">Threads :</span> <span style="float:right">{$stats['numthreads']}</span>
   </td>
</tr>
<tr style="">
   <td style="padding: 12px;" class="trow2">
  <span style="float:left">Newest Member :</span> <span style="float:right"><a href="#">{$newestmember}</a></span>
   </td>
</tr>
</tbody></table>
</div>
Zitieren
#24
Hallo,

danke hat Funktioniert!

mfg refi
Zitieren
#25
Ich hatte es bereits angedeutet...URL zum Forum!

Solltest Du dies bei Deinen nächsten Support-Anfragen weiterhin ignorieren, bin ich raus aus Deinen Themen.
Es ist schlicht und ergreifend mühseelig, zeitaufwändig und eine Zumutung, immer wieder raten zu müssen, nur weil hier von Einigen anscheinend Geheimnisse gehütet werden.
Zitieren
#26
Hallo,

das hat nichts mit Geheimnissen zu tun. Sondern eher damit das es ein Forum ist das man ohne Login nicht einsehen kann. Natürlich ist es mühsamer wenn man das Forum nicht sieht. Aber ich mache das nicht um dich oder andere zu Ärgern. Daran habe auch ich kein Interesse. Zudem gibt es manchmal auch Datenschutz rechtliche Unsicherheiten.

Trotzdem schildere ich ein weiteres Anliegen.

Ist es möglich die die Foren bzw. die Unterforen beim öffnen eingeklappt zu lassen?

Die sind ja Standartmäßig offen, kann man das ändern?

Grüße refi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
(25.09.2020, 16:05)refilix schrieb: das hat nichts mit Geheimnissen zu tun. Sondern eher damit das es ein Forum ist das man ohne Login nicht einsehen kann. Natürlich ist es mühsamer wenn man das Forum nicht sieht.
Woher soll ein Helfender die Motivation zum Helfen her nehmen wenn er Lösungswege erraten muss? Soweit mir bekannt ist niemand im Besitz einer Glaskugel welche MyBB-Forenprobleme / -anforderungen lösen kann.
(25.09.2020, 16:05)refilix schrieb: Zudem gibt es manchmal auch Datenschutz rechtliche Unsicherheiten.
DSGVO ist eines meiner Lieblingsthemen! Da Frage ich doch gleich mal nach mit welcher Begründung Du diese Aussage belegst.
(25.09.2020, 16:05)refilix schrieb: Ist es möglich die die Foren bzw. die Unterforen beim öffnen eingeklappt zu lassen?
Diese Thematik wurde bereits im Forum behandelt (Suche hilft) bisher jedoch nicht abschließend gelöst.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.32 | PHP: 7.4.30 | SQL: 5.7.37
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#28
(25.09.2020, 18:50)Gerti schrieb: Diese Thematik wurde bereits im Forum behandelt (Suche hilft) bisher jedoch nicht abschließend gelöst.
Bitte verlinkte das Thema und verweise nicht einfach auf die Suche. Das Thema wurde noch nicht oft besprochen und lässt sich wahrscheinlich nur dann leicht finden, wenn man weiß wonach man suchen muss.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#29
(25.09.2020, 16:05)refilix schrieb: Ist es möglich die die Foren bzw. die Unterforen beim öffnen eingeklappt zu lassen?

Die sind ja Standartmäßig offen, kann man das ändern?

Das würde wahrscheinlich nur gehen durch direktes modifizieren von MyBB-Dateien.
Ich weiß nicht, wie du dir die Funktion genau vorstellst, aber als Beispiel:

In der Datei /jscripts/general.js suche nach diesem Abschnitt (ab Zeile 642)
Code:
var expandables = {

    init: function()
    {
        var expanders = $(".expcolimage .expander");
        if(expanders.length)
        {
            expanders.each(function()
            {
                var expander = $(this);
                if(expander.attr("id") == false)
                {
                    return;
                }

                expander.on('click', function()
                {
                    controls = expander.attr("id").replace("_img", "");
                    expandables.expandCollapse(this, controls);
                });

                if(MyBB.browser == "ie")
                {
                    expander.css("cursor", "hand");
                }
                else
                {
                    expander.css("cursor", "pointer");
                }
            });
        }
    },
 

und ersetze ihn komplett durch:

Code:
var expandables = {

    init: function()
    {
        var expanders = $(".expcolimage .expander");
        var loadcollapsed = Cookie.get('collapsed');
        var loadsaved = "";
        if(loadcollapsed) {
            loadsaved = loadcollapsed.split("|");
        }

        if(expanders.length)
        {
            expanders.each(function()
            {
                var expander = $(this);
                if(expander.attr("id") == false)
                {
                    return;
                }
                // Collapse on start
                setTimeout(function() {
                    if(!loadsaved || loadsaved.indexOf(expander.attr("id")) !== -1) {
                        expander.trigger('click');
                    }
                },10);

                expander.on('click', function()
                {
                    controls = expander.attr("id").replace("_img", "");
                    expandables.expandCollapse(this, controls);
                });

                if(MyBB.browser == "ie")
                {
                    expander.css("cursor", "hand");
                }
                else
                {
                    expander.css("cursor", "pointer");
                }
            });
        }
    },

Solange keine einzelnen Foren/Kategorien vorher vom Benutzer ein/ausgeklappt wurden, werden beim Laden der Seite damit alle eingeklappt angezeigt.
Zitieren
#30
(25.09.2020, 19:59)StefanT schrieb:
(25.09.2020, 18:50)Gerti schrieb: Diese Thematik wurde bereits im Forum behandelt (Suche hilft) bisher jedoch nicht abschließend gelöst.
Bitte verlinkte das Thema und verweise nicht einfach auf die Suche. Das Thema wurde noch nicht oft besprochen und lässt sich wahrscheinlich nur dann leicht finden, wenn man weiß wonach man suchen muss.
Würde ich gerne öfters tun, aber Du weist selbst sehr wohl, dass die Suche hier im Forum ist schlichtweg sehr zeitraubend ist. Besonders wenn man weis, dass in irgend einem Thema eine bestimmmtes Anliegen vorgekommen ist. So wie hier gegeben.

Ich habe jetzt über 20 Minuten Zeit allein für die Suche aufgewendet nur um das Thema zu finden (lautet: "Einrichtung", was zunächst nichts über das Anliegen dieses OPs beinhaltet) in dem ab diesem Beitrag das gewünschte Anliegen begann behandelt zu werden. Diese Suchaktion habe ich Ausnahmsweise getan um Deinen Ansprüchen/Anforderungen gerecht zu werden.

Wenn man auf bei Anfragen, welche irgendwo bereits bearbeitet oder besprochen wurden, und man daruf hinweisen möchte, dies nur Schreiben darf wenn auch ein Verweislink mit angegeben wird, dann soll es so sein. Es Ersparen sich dadurch die Fragenden die Suche zu bemühen und er Hinweis "Hiermit bestätige ich, dass ich die Suche benutzt und keine Antwort(en) auf meine Frage(n) gefunden habe." für ein Posting könnte dann durchaus entfallen.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.32 | PHP: 7.4.30 | SQL: 5.7.37
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dark Emerald MyBB.de Bot 2 909 05.10.2022, 01:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Emerald ACP Style MyBB.de Bot 1 1.246 23.08.2019, 01:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot