Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mybboard und Google
#11
Egal was ich anstelle ich bekomme auf deiner Seite kein PR von 5 hin.:question:
Auch ich benutze Firefox 1.5.0.1 mit der Original Erweiterung "Google Page Rank Status"
Vielleicht kann ja mal jemand anders noch was dazu sagen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#12
Ich erhalte die gleichen Angaben wie krafdi. Rolleyes

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Ich enttäusch euch ja ungern, aber der PageRank hat keinen Einfluss mehr auf die Platzierung bei den Suchmaschinenergebnissen.
Deine Posts aus diesem Forum findest du so schnell, weil diese Seite schon in den Google Index aufgenommen wurde und der Bot sie regelmäßig besucht.
Wird genauso auch auf deiner Seite sein, sobald der Bot das erste Mal da war Wink
#14
Hi Leute,

also ich hab mit dem mybb leider noch keine erfahrung, bin gerade eben erst auf euch gestoßen und finde das Forum doch recht intressant.
Auf dem ersten blick glaube ich kaum das es Probleme beim indexieren in google geben würde.
Das wichtigste ist ob forum webseite oder sonst was das man viele links sammelt.
Wenn ich eine Seite online stelle melde ich die erst gar nicht bei google an ich setze 1-2 links von einer starken seite aus und nach maxmal 2 tagen ist die seite auch im index.
Nur nicht jeder hat gleich starke seiten zur hand die einen in den index bringen.
dann guckt man am besten mal bei www.konzept-welt.de dort gibt es viele webkataloge wo man sich eintragen kann jeden tag sollte man sich so 2-5 raussuchen und seine seite dort eintragen.
wichtig beim eintragen ist zb. das man den evrlinkenden text mit dem suchwort wodrunter man in google und co gefunden werden möchte eingibt.
hat man zb ein pcproblem forum was unter der domain www.domain1232.tld erreichbar ist gibt man nicht domain1232.tld als begriff ein sondern pc probleme oder computer hilfe und so weiter.
umso mehr links mit den suchbegriff auf euch zeigen um so höher wird euer ranking sein.
Und der PR hat auch nichts mit dem ranking zutun oder eher indirekt da eine gut belinkte seite auch hohen pr durch viele starke seiten bekommen hat.
Gruß kai
#15
Ich muß Kai hiermal recht geben,
Einen wirklich guten Erfolg bei Google erzielt man nur wenn man seine Spuren Kreuz und Quer im Netz verteilt, d.h. soviele Links wie möglich auf sovielen Seiten wie möglich zu hinterlassen die eigentliche Anmeldung ist da eher nebensächlich. Ich habe mit meiner Seite mittleweile sehr hohe Trefferquoten mit den unmöglichsten Suchbegriffen das es mich selber schon wundert wie gut dieses funktioniert, selbst das hochgelobte und nicht vorhandene ModRewrite hindert Google nicht daran meine Seite wohl auch sehr tief zu Spidern und als Suchergebnis für alles mögliche aufzulisten.

Ich setze hiermal ein Paar Suchen unter die man mich in der letzten Zeit alles gefunden hat.
Diese Woche
GOOGLE - gsr forum
GOOGLE - gsr yoshimura
GOOGLE - abgassonderuntersuchung motorrad

Letzte Woche

GOOGLE - motorrad 2006 dortmund 20
1.73
2 GOOGLE - suzuki gsr 600 12
1.04
3 GOOGLE - au kraftrad 10
0.86
4 GOOGLE - gsr forum 7
0.6
5 GOOGLE - abgassonderuntersuchung für motorräder 7
0.6
6 GOOGLE - messe motorrad dortmund 7
0.6
7 GOOGLE - suzuki gsr 6
0.52
8 GOOGLE - gsr 600 forum 5
0.43
9 GOOGLE - abgassonderuntersuchung motorräder 5
0.43
10 GOOGLE - dortmund motorrad 2006 5
0.43
11 GOOGLE - dsf-motobike 5
0.43
12 GOOGLE - abgassonderuntersuchung motorrad 5
0.43
13 GOOGLE - auk kraftrad 4
0.35
14 GOOGLE - gsr 600 4
0.35
15 GOOGLE - abgasuntersuchung kraftrad 4
0.35
16 GOOGLE - dortmund messe motorrad 4
0.35
17 GOOGLE - körpergrößen 4
0.35
18 GOOGLE - abgassonderuntersuchung 3
0.26
19 GOOGLE - lampenmaske 3
0.26
20 GOOGLE - messe motorrad 2006 2
0.17
21 GOOGLE - kraftrad au 2
0.17
22 GOOGLE - au bei motorrädern 2
0.17
23 GOOGLE - motorrad 2006 in dortmund 2
0.17
24 GOOGLE - unfallvideo 2
0.17
25 GOOGLE - abgassonderuntersuchung motorräder 1
0.09
26 GOOGLE - blödeleien 1
0.09
27 GOOGLE - gsr zubehör 1
0.09
28 GOOGLE - suzuki gsr forum 1
0.09
29 GOOGLE - gsr 600 and forum 1
0.09

Woche davor

1 GOOGLE - gsr forum 16
1.5
2 GOOGLE - suzuki gsr 10
0.94
3 GOOGLE - suzuki gsr 600 9
0.85
4 GOOGLE - au kraftrad 6
0.56
5 GOOGLE - gsr 600 forum 6
0.56
6 GOOGLE - gsr 600 3
0.28
7 GOOGLE - gsr-forum 2
0.19
8 GOOGLE - abgassonderuntersuchung 2
0.19
9 GOOGLE - testbericht gsr 600 2
0.19
10 GOOGLE - auk kraftrad 2
0.19
11 GOOGLE - abgasuntersuchung kraftrad 2
0.19
12 GOOGLE - abgassonderuntersuchung motorrad 2
0.19
13 GOOGLE - straßenverkehrzulassungsordnung 1
0.09
14 MSN - suzuki gsr 600 1
0.09
15 GOOGLE - testbericht suzuki gsr 1
0.09
16 GOOGLE - forum lack-und-leder 2006 1
0.09
17 GOOGLE - bundesrat and au-k (abgasuntersuchung kraftrad) 1
0.09
18 GOOGLE - abgassonderuntersuchung motorrad april 1
0.09
19 GOOGLE - gsr 600 suzuki 1
0.09
20 AOL - abgassonderuntersuchung für motorräder 1
0.09
21 GOOGLE - test gsr 600 1
0.09
22 GOOGLE - suzuki forum gsr 1
0.09
23 GOOGLE - suzuki gsr 600 gewicht 1
0.09
24 GOOGLE - messe motorrad dortmund 2006 1
0.09
25 GOOGLE - motorrad abgassonderuntersuchung 1
0.09
26 GOOGLE - messe dortmund motorrad 2006 1
0.09
27 GOOGLE - au kraftrad 1
0.09
28 GOOGLE - zündapp elastic 250 1
0.09
29 GOOGLE - suzuki gsr 600 forum 1
0.09

Jeder kann es gerne mal ausprobieren, in den meisten Fällen sind wir auf der 1. Seite bei Google zu finden.
Übrigens noch zur Info, das Forum ist seit dem 27.01.2006 Online und wir sind bei dem Suchbegriffen GSR Forum, Suzuki GSR Forum, Suzuki GSR 600 Forum schon seit dem 09.02.2006 schon auf Platz 1 oder unter den ersten 10 Ergebnissen zu finden.
#16
naja es gibt da aber noch paar mehr dinge zu beachte ,als an jeder ecke links zusammenln, da manche links eher gar nichts bis kaum etwas bringen.
man sollte viel auf themenrelevants achten und noch nen paar andere faktoren, der linkaufbau sollte auch langsamm gestaltet werden.
sonst kann es schnell passieren das man bei hartumkämpften suchwörtern schnell in die sandbox verschwindet und dort nen paar monate rumhängt.

aber mod_rewrite hat doch dieses forum auch durch das archiv.

gruß kai
#17
Also, eine kleine Meldung von mir Big Grin Mein Forum ist seit ca 1 Monat online und Google hat schon fast 22000 Einträge dazu. Sowas habe ich ehrlich gesagt noch bei keiner Software gesehen (doch bei phpbb mit mod_rewrite, aber da ging es viel länger). Sogar SMF, das standartmässig URLs mit mod_rewrite umschreiben kann, ist lange nicht so gut!
#18
@ puskin22
Wie ermmitelst du diese Eintragsanzahl??
#19
einfach bei google

site:deinedomain.tld
damit bekommst du die anzahl deiner seiten im index

oder

allinurl:deinedomain.tld

alle seiten von und ueber dich im index
#20
Jo Danke war mal Aufschlußreich.