Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstag in Profil-Optionen für User nicht mehr abänderbar?
#1
Hallo!

Wir müssen von unseren (zukünftigen) Userinnen bald das/ein Geburtsdatum verlangen (Grund siehe hier).

Dafür werden wir sehr wahrscheinlich das Plug-In "Date of Birth on Registration" verwenden (und nicht eine erst zu modifizierende COPPA).

Allerdings können die Userinnen in den Profil-Optionen Ihr Geburtsdatum im nachhinein abändern, was dann nicht mehr sein dürfte.

Die Anzeige, ob man das komplette Geburtsdatum oder nur das Alter oder gar nichts für andere Userinnen anzeigen lassen möchte muss aber bestehen bleiben.

Hier usercp_profile wird man das wohl nicht einstellen/abändern können, im ACP jedenfalls fand ich nichts -- die Suche nach "birth" in den Einstellungen zeigte zumindest nichts.

Oder schaltet das vorher erwähnte Plug-In die Änderungsmöglichkeit dann für die Userinnen ab (was ich aber eher nicht denke dass es das tut)?
Zitieren
#2
Rein theoretisch dürfte es doch kein Problem sein, wenn man im Template usercp_profile einfach folgenden code löscht:
PHP-Code:
<tr>
<
td colspan="3"><span class="smalltext">{$lang->birthday}</span></td>
</
tr>
<
tr>
<
td>
<
select name="bday1">
<
option value="">&nbsp;</option>
{
$bdaydaysel}
</
select>
</
td>
<
td>
<
select name="bday2">
<
option value="">&nbsp;</option>
<
option value="1" {$bdaymonthsel['1']}>{$lang->month_1}</option>
<
option value="2" {$bdaymonthsel['2']}>{$lang->month_2}</option>
<
option value="3" {$bdaymonthsel['3']}>{$lang->month_3}</option>
<
option value="4" {$bdaymonthsel['4']}>{$lang->month_4}</option>
<
option value="5" {$bdaymonthsel['5']}>{$lang->month_5}</option>
<
option value="6" {$bdaymonthsel['6']}>{$lang->month_6}</option>
<
option value="7" {$bdaymonthsel['7']}>{$lang->month_7}</option>
<
option value="8" {$bdaymonthsel['8']}>{$lang->month_8}</option>
<
option value="9" {$bdaymonthsel['9']}>{$lang->month_9}</option>
<
option value="10" {$bdaymonthsel['10']}>{$lang->month_10}</option>
<
option value="11" {$bdaymonthsel['11']}>{$lang->month_11}</option>
<
option value="12" {$bdaymonthsel['12']}>{$lang->month_12}</option>
</
select>
</
td>
<
td>
<
input type="text" class="textbox" size="4" maxlength="4" name="bday3" value="{$bday['2']}/>
</
td>
</
tr

Darunter wäre dann ohnehin die Geburtstags-Privatspären-Einstellung
PHP-Code:
<tr>
<
td colspan="3">
<
span class="smalltext">{$lang->birthdayprivacy}</span>
</
td>
</
tr>
<
tr>
<
td colspan="3">
<
select name="birthdayprivacy">
<
option value="all"{$allselected}>{$lang->birthdayprivacyall}</option>
<
option value="none"{$noneselected}>{$lang->birthdayprivacynone}</option>
<
option value="age"{$ageselected}>{$lang->birthdayprivacyage}</option>
</
select>
</
td>
</
tr
die ja bestehen bleiben kann; Auswirkungen auf die (Foren-) Funktionalität sollte es dabei doch nicht geben?!
Zitieren
#3
Template sichern, genannte Änderungen vornehmen und schauen!

Auswirkungen sollte das normalerweise nicht haben, außer eben die gewünschte Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geburtstag wird nicht auf der Startseite angezeigt Med388 4 256 20.07.2017, 03:13
Letzter Beitrag: Med388