Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstag wird nicht auf der Startseite angezeigt
#1
Obwohl in den Einstellungen zur Startseite die Anzeige der Geburtstage eingestellt ist, wird kein Geburtstag angezeigt.
Damit nicht jeder angemeldete User angezeigt wird, habe ich mal 5 Beiträge als minimum eingestellt, aber auch bei 0 Postings wird keiner angezeigt. Im Kalender werden die Geburtstage normal angezeigt.
Was kann ich da noch machen?

http://www.simutrans-forum.de/mybb/index.php
Style: 1.811 default
Plugins: keine
MyBB:  1.8.11
PHP: 5.6.30-0+deb8u1
Datenbank: MySQLi 5.5.55
Update: noch nicht
Konvertierung: Ja von Woltlab3.x auf MyBB 1.8.11
Seit Beginn: Anfang Mai
Kein Fehlermeldung
Zitieren
#2
Du kannst ja mal in den Gruppeneinstellungen (Admin CP -> Benutzer & Gruppen -> Gruppen -> jeweilige Gruppe > Gruppe bearbeiten) unter Sonstiges nachschauen , ob ein Haken gesetzt ist bei "Wird in der Geburtstags-Liste angezeigt"
Zitieren
#3
Danke für die Antwort:
Der Haken ist schon gesetzt, bei allen in Frage kommenden Gruppen.
Zitieren
#4
Gestern wurde erstmal ein Geburtstag angezeigt, ein "versteckter". Es gibt aber keine wirklichen Begründungen warum. Der heutige Geburtstag wird, obwohl er alle Kriterien trifft, nicht angezeigt. Auch nicht , wenn ich die min. Postings auf 0 setze.
Ich verstehe das System nicht wirklich.
Wäre schön, wenn mir da mal jemand helfen könnte.

Edit: Hab mal mit meinem Profil gespielt:
Unter Geburtstags-Privatspäre folgendes eingestellt:
- aktuelles Datum als Geburtsdatum eingetragen
- Geburtstag und Alter zeigen: Anzeige von Namen und Alter auf der Starseite
- Geburtstag und Alter verstecken: Starseite zeit 1 versteckten an
- Nur Alter zeigen. Startseite zeigt 1 versteckten, im Profil wird auch das Alter angezeigt

Nehme ich mein Geburtsdatum raus, wird auch der Punkt "Heutige Geburtstage" nicht mehr angezeigt, obwohl ein Geburtstag mit Alter im Kalender steht. Im Profil des Mitglieds steht auch korrekt der Name und das Alter drin. Trotzdem erfolgt keine Anzeige.
Zitieren
#5
Bin jetzt dahinter gekommen. Die Geburtstage werden zwar im Profil angezeigt, wurden aber bei der Übernahme von Woltlab nicht richtig gespeichert.
Wenn ich die Profile aufrufe, auf bearbeiten gehe, und dann einfach nur speichere, werden sie auch auf der Startseite angezeigt.

--Thema erledigt--
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signatur wird nicht angezeigt nach wechsel auf 1.8 bangolo 12 863 14.04.2015, 09:51
Letzter Beitrag: bangolo