Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
noreply@[EMAIL].eu - noreply entfernen?
#1
Question 
Hallo Liebe Community! Smile

Auf meinem Forum wird ja, wie auf fast jedem anderen auch, eine Bestätigunsemail geschickt! 

Bei dem alten Anbieter (bplaced -> kostenlos) ging alles reibungslos!
Bei Nitrado leider NICHT! Hier wird die E-Mail noreply@ggfclan.eu verwendet! Leider landen diese E-Mails im Spamordner, oder werden gar nicht verschickt! Wie kann ich das ändern? Als E-Mail zum Absenden der E-Mails ist die eigentliche E-Mail (xxx@gmail.com oder xxx@gmail.com) angegeben!  Huh
Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden! :p
FORUM - CSGO
Zitieren
#2
Wahrscheinlich überschreibt dein Anbieter die Absenderadresse. Um das zu umgehen könntest du SMTP verwenden oder dich an deinen Hoster wenden.

PS: Die ganzen E-Mail-Adressen habe ich besser mal entfernt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Okay, danke! Big Grin
Werde ich mal versuchen!
Zitieren
#4
(07.09.2017, 19:31)StefanT schrieb: Wahrscheinlich überschreibt dein Anbieter die Absenderadresse. Um das zu umgehen könntest du SMTP verwenden oder dich an deinen Hoster wenden.



"Hallo,

die E-Mail Adresse wird in diesem Fall in keinster Weise von uns beeinflusst.
Daher kann ich das von dir genannte Anliegen leider nicht nachvollziehen. Ich
würde daher dazu raten, die Einstellungen ggf. erneut zu prüfen oder dich an
den Support des entsprechenden Software-Herstellers zu wenden."
Zitieren
#5
Vielleicht hast du die Adresse doch irgendwo konfiguriert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(27.09.2017, 16:12)StefanT schrieb: Vielleicht hast du die Adresse doch irgendwo konfiguriert?

Ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen, dass die E-Mail vom richtigen Absender versendet wird! 
ABER:
Entweder landen die Mails im Spamordner oder sie kommen nicht an!


-> Test E-Mail 1: Immer im Spam Ordner
-> Test E-Mail 2: Kommen nicht an


In den Logs steht bei den PHP-E-Mails nichts!
Zitieren
#7
Eine Einstufung als Spam kann zahlreiche Gründe haben: IP-Adresse steht auf einer Blacklist, IP-Adresse passt nicht zur Domain (vgl. SPF) oder andere Filter-Regeln des Mail-Anbieters
Evtl. findest du einen Hinweis in den Headern der als Spam erkannten Mail.

Wenn keine Einträge in den Logs aufgezeichnet werden, werden die Mails vom MyBB versendet. Sie sind also zwischen Mail-Server und Empfänger verloren gegangen oder verworfen (machen leider manche Mail-Provider) worden. Auch das kann verschiedene Gründe haben, Aufschluss können hier die Logs des Mail-Servers liefern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(28.09.2017, 17:39)StefanT schrieb: Evtl. findest du einen Hinweis in den Headern der als Spam erkannten Mail.

"Diese Nachricht wurde möglicherweise nicht gesendet von: [EMAIL]"


Das ist das Einzige was ich momentan finden kann!

Muss ich eventuell in "Zusätzliche Parameter für die PHP-Funktion 'mail()'" irgendwas eintragen? z.B.


bool mail ( string 
$to
 , string 
$subject
 , string 
$message
 [, string 
$additional_headers
[, string 
$additional_parameters
 ]] )  

Edit: Keine Ahnung, wieso er jedes Wort in eine neue Zeile packt!
Zitieren
#9
Ohne den Grund für das Problem zu kennen, kann ich dir leider keine Lösung präsentieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
(28.09.2017, 20:01)StefanT schrieb: Ohne den Grund für das Problem zu kennen, kann ich dir leider keine Lösung präsentieren.

Damit meinte ich einfach ob ich in das Feld "Zusätzliche Parameter für die PHP-Funktion 'mail()'"

Irgendwas eintragen muss?
Weil es werden nach wie vor keine E-Mails versendet!  Sad
Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden! :p
FORUM - CSGO
Zitieren