Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nervige Gäste die keine sind
#1
Hi

ich habe nichts gefunden was evtl. mit meinen Problem vergleichbar wäre.

Also mein 2. kleines unscheinbares Board wird seit vorgestern von Gästen überrannt die nur eines tun nämlich so tun als wollen sie sich anmelden oder eben nur das Board besuchen. Nicht zu unterscheiden von unseren Mitgliedern oder richtigen Gästen die Interesse hätten. Die Regrestierung (die hatten wohl gelangweilte Personen vorgestern schon versucht) habe ich jetzt umgestellt so das man sich nur noch schwer regrestrieren kann.

Diese gefakte Gästeinvasion nervt mich und meine beiden Mitadminas.

Zwar habe ich einige IP´s gesperrt aber hilfreich ist das ja nicht da sie trotzdem diese nutzen.

Was kann man machen? Evtl. die Gäste rausnehmen aus dem Wer ist online?

Oder muß man damit leben bis diese nervigen Gäste/Bots, oder was auch immer diese sind, irgendwann die Lust verlieren und sich ein anderes Board suchen das sie nerven können?

Ich freue mich über jeden Tipp den ihr habt falls ihr das gleiche Problem gehabt hattet.

Danke schön
Zitieren
#2
Leider sind heutzutage sehr viele Spammer (vor allem Bot) unterwegs, diese scheinen dein Forum "entdeckt" zu haben. Solange sie sich nicht registrieren können, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hatte ich kürzlich auch. Habe dann großzügige IP-Sperren verteilt. (Access Log nach Anzahl der Captcha-Aufrufe sortiert und tschüss.) Was anderes kann man da auch kaum machen.
Zitieren
#4
@StefanT:
Gott sei dank habe ich die Registrierung nach einer Anmeldungsattacke etwas verändert gehabt so das das nicht mehr möglich ist. Aber wie kommt das das die mein Forum entdeckt haben? So auffällig und interessant ist mein Forum nun auch nicht. Wie lange dauert es bis die was anderes gefunden haben das weitaus interessanter ist?

@Frostschutz:
Hast du dazu ein Plugin genutzt oder im acp? Weil ich habe die IP auch gesperrt aber irgendwie umgehen die die immer so das sie das Forum trotzdem sich ansehen und nerven.
Zitieren
#5
Hallo Darkness Rises,

die gehen nicht weg, weil sie etwas Interessanteres finden; denen ist es nämlich absolut egal, ob dein Board interessant ist oder nicht. Die wollen nur ihren Spam abladen und sind unermüdlich in ihren Besuchen. Bots kennen da keine Verärgerung, weil es nicht klappt, die kommen einfach wieder und versuchen es wieder Wink

Aus meiner Erfahrung machen gute Sicherheitsfragen es den Bots extrem schwer. Seitdem wir ein Set aus Fragen rund um die Band für die unser Forum ist, generiert haben, hat sich kein Bot mehr hinein verirrt. Dazu noch ReCaptcha natürlich.
Die beste Option ist wirklich dann die komplette IP-Range zu sperren, wenn das z.B. chinesische oder russische Besucher sind, man diese aber nicht als Zielgruppe hat.
Und trotz alledem wird man immer solche Besucher haben, gewöhn dich dran, das lässt sich nicht vermeiden!
schönen Gruß
bv64 / Lu
Zitieren
#6
@bv64

Danke für deinen Post. Da haben manche Personen wirklich Langeweile wenn die Bots losschicken um irgendein Forum das kaum interessant ist zu nerven.

Das ist eine gute Idee mit guten Sicherheitsabfragen. Das kann ich auch ausprobieren. Mal sehen was dann passiert ob da wieder eine Horde vorbei schaut.

Was diverse Bots aus Ländern wie Russland oder China betrifft hast du da ein paar IP´s für mich? Gerne auch per PN: Denn so einfach sind die ja nicht zu erkennen. Und man trifft dann evtl. ein paar Unbeteiligte die z,B. jetzt fast die gleiche IP hat.
Zitieren
#7
Klick Ob nun sinnvoll oder nicht, dies mag jeder für sich entscheiden... Aber es hilft... Du kannst damit auch nur die Registrierungsseite sperren. Wir hatten in den vergangenen zwei Jahren eine Fakeanmeldung und die war bestimmt menschlich.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#8
@hkkp:

Danke schön. Ich versuche es mal damit auch wenn man nicht alle Länder scheinbar auswählen kann da Deutschland mitten drin liegt so das man nur bestimmte Länder ausgewählt werden können. Wenn ich alle Länder auswähle können die aus Deutschland ja nicht mehr on kommen.

Mal sehen was jetzt passiert.
Zitieren
#9
du kannst jedes land auswählen, welches du möchtest... geht mit der shift-taste oder war es die strg... grübel
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#10
Ich weiß was du meinst nur Deutschland möchte ich ausklammern. Was nicht funktioniert denn dann sind alle Länder entweder gesperrt oder eben nur wenige.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderator kann keine Umfrage einstellen obwohl Berechtigungen erteilt sind TomTomClub 4 260 10.04.2017, 17:46
Letzter Beitrag: TomTomClub
  Angeblich Anwesende, die gar nicht anwesend sind Amaryllion 9 569 17.10.2015, 17:10
Letzter Beitrag: hkkp