Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Onlinezeit anders anzeigen lassen
#1
Hallo in die Runde

nachdem leider dieser Thread geschossen ist
https://www.mybb.de/forum/thread-17203.h...C3%A4ndern

möchte ich gerne fragen, was ich eingeben müsste um nur Tage, Stunden und Minuten (oder auch nur Stunden und Minuten - würde auch schon reichen) anzeigen zu lassen.
Sekunden ist für unser Forum etwas übertrieben und Wochen, Monate, Jahre eher auch.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Zitieren
#2
Suche in der functions.php nach

PHP-Code:
if(!isset($options['seconds']) || $options['seconds'] !== false)
    {
        if(
$seconds == 1)
        {
            
$nicetime['seconds'] = "1".$lang_second;
        }
        else if(
$seconds 1)
        {
            
$nicetime['seconds'] = $seconds.$lang_seconds;
        }
    } 

und Kommentiere es aus.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Super. Danke
Zitieren
#4
.... hab mal ein bisschen rumgespielt und bin drauf gekommen - wenn man diese Zeilen in der functions.php
(Zeilen 4698-4692) auskommentiert so berechnet er dann nur noch bis Wochen und das auch noch korrekt.

Code:
// $years = floor($stamp/$ysecs);
// $stamp %= $ysecs;
// $months = floor($stamp/$mosecs);
// $stamp %= $mosecs;

Meine damit, dass er z.b. 1 Monat in 4 Wochen umrechnet usw...
Sinnvoll um z.b. die Onlinezeit der User verkürzt darzustellen.

Sollte dadurch irgend etwas falsch laufen, was im Moment für mich nicht nachvollziehbar ist so bitte gerne um eine Rückinfo.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ACP Benutzer Ansicht mit Onlinezeit erweitern Vespa 6 358 23.06.2017, 23:29
Letzter Beitrag: Vespa