Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ACP Benutzer Ansicht mit Onlinezeit erweitern
#1
Hallo an alle,

es gibt im ACP eine echt richtig gute Möglichkeit sich diverse Benutzerstatistiken rauszufiltern.
....../admin/index.php?module=user-users&action=views&do=add

Einzig was schade - aber dennoch wichtig wäre - die Benutzer nach ihrer Onlinezeit anzuzeigen. Z.b. absteigend oder aufsteigend.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das ergänzen könnte. Möchte nicht eine Statistik im Forum selbst dafür einbauen. Am schönsten wäre eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit im ACP.

Besten Dank.....
Zitieren
#2
Habe eben ein paar Möglichkeiten ausprobiert (ohne mir den Hardcode anzusehen).

1. HTML-Quelltext während der Laufzeit bearbeiten und manipuliertes Formular (select-value: timeonline) absenden.
Fehlgeschlagen - Das Forum scheint die verügbaren Select-Auswahlmöglichkeiten zu prüfen.

2. Tabelle.Feld: mybb_adminviews.sortby manipulieren.
Fehlgeschlagen - Den Wert kann an zwar manuell ändern, wirkt sich aber nicht aus.

Das heißt, es wird nicht möglich sein, ohne den harten Quelltext zu bearbeiten!

[ExiTuS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#3
Danke für die Mühe.
Eigentlich schade, dass es nicht geht. Finde, dass das ein nicht zu unterschätzender Wert sein sollte. Ist sicherlich interessant so eine Hitliste um die Top-Online-User zu sehen.
Zitieren
#4
Hast Du Dir dieses Plugin mal angesehen? Kompatibilität anpassen und mal ausprobieren...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ja, das PlugIn ist super.
Nur weiß ich nicht, wie ich das von der Startseite weg bekomme in die stats.php.
Hab die {$toptenonline} zwar in der stats.php hinterlegt aber wird trotzdem nicht angezeigt.
Zitieren
#6
Du müsstest vermutlich in der Plugin-Datei noch einen Hook einsetzen. Unterhalb von
PHP-Code:
$plugins->add_hook("index_start""toptenonline_run"); 
die Zeile
PHP-Code:
$plugins->add_hook("stats_start""toptenonline_run"); 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Danke. Jetzt klappt es wunderbar.
Vielen Dank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onlinezeit anders anzeigen lassen Vespa 3 1.018 10.08.2017, 18:47
Letzter Beitrag: Vespa