Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
http zu https ändern
#11
(18.06.2017, 13:14)KaSo schrieb: Hallo,

ich habe ca. 2 Jahre mein Forum ohne SSL Zertifikat betrieben. Nachdem ich die SSL Zertifikat eingebunden habe, habe ich Probleme mit dem mobilen Aufruf des SSL Zertifikates.

Am Rechner wird der SSL Zertifikat einwandfrei angezeigt. Sobald ich am mobilen Ansicht mein Forum aufrufe, wird mir eine ungültige Zertifikat angezeigt.

Gibt es die Möglichkeit das SSL Zertifikat durch ein "Proxy" auszumerzen? So, dass alle http auf https geändert wird?

Gruß


Ja das wäre auch für mich wichtig, habe gehört, dass Google Webseiten ohne https abstuft.
Zitieren
#12
Diese Möglichkeit besteht auch auf recht simple Art und Weise. Durch einen Reverse Proxy, diese Technik wird zum Beispiel bei Cloudflare verwendet.
Cloudflare ist sogar so nett das man auswählen kann welches Cert ausgeliefert werden soll. Das Cloudflare eigene oder das vom Server selbst.

Einfach Bei Cloudflare registrieren und imt dem Free Plan kostenlos die seite zusätzlich vor DDos schützen und das Cloudflare Cert ausliefern lassen. Das sollte mittlerweile von jeder Android Version problemlos anerkannt werden.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SSL, https Abfrage KaSo 3 305 29.05.2017, 21:53
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  https geht nur halb und design ohne bilder valka 9 363 14.02.2017, 15:09
Letzter Beitrag: SvePu
  HTTP 500 - interner Serverfehler bei Ansicht des Admin-logs Zume 2 508 17.11.2014, 20:38
Letzter Beitrag: Zume