Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HTTP 500 - interner Serverfehler bei Ansicht des Admin-logs
#1
Hallo... 

ich hätte da auch gerne mal ein Problem  Smile
Und zwar bekomme ich nur dann einen Fehler 500, wenn ich versuche, das Admin-log aufzurufen. 
Ich kenne den eigentlich als Auslastungsfehler (also Server überlastet oder dergleichen), doch er kommt sofort und es ist auch das einzige Tool, dass ich nicht aufrufen kann. Moderator-Log etc., Forumkonfig oder Template-Bearbeitung gehen ohne Probleme.
Ich habe versucht, mit einem anderen Browser zuzugreifen (falls es ein Cache oder Session Problem ist), dann, die einzelne Datei (/admin/modules/tools/adminlog.php) aus der 1.8.2er zu ersetzen, falls es nur bei dieser Datei bei mir einen Übertragungsfehler gab... Leider bleibt der Fehler. 
Ich bin bei Hosteurope gehostet. Vielleicht gibt es da irgendwas spezielles in der Serverconfig oder einen Zugriff, der nicht erlaubt ist, weiss da jemand von euch bescheid?
Ich bin vermutlich von dem GitHub-hack nicht betroffen, kann es aber ohne Ansicht des Adminlogs nicht definitiv feststellen.  Sad
GZip-Kompression ist aus.

Vielen Dank für jeden Hilfsvorschlag!


http://faer-eryn.doogle.de
V1.8.2 (Fehler bestand auch bei V1.8.1, Update erfolgte gerade vorhin)
MyBB Version: 1.8.2
PHP Version: 5.3.29
SQL Engine: MySQLi 5.5.38
Server-Auslastung: 0
installierte Plugins:
- Avatar Galerie (1.0)  
- MyFacebook Connect (2.1)
- Social Sites (0.3.1)

lg,
Suse
Zitieren
#2
Ein Internal Server Error kann viele Gründe haben. Hast du Zugriff auf die Server-Logs in denen eine konkrete Fehlermeldung zu finden sein sollte?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
ja, hab ich... das Problem ist, der Fehler taucht im laufenden Logfile auf, nämlich folgendermaßen:

2a02:810b:8180:8b4:d120:bb27:d50:4bf5 - - [17/Nov/2014:16:40:00 +0100] "GET /admin/index.php?module=tools-adminlog HTTP/1.1" 500 0 "http://faer-eryn.doogle.de/admin/index.php?module=tools" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/38.0.2125.111 Safari/537.36 OPR/25.0.1614.68" "faer-eryn.doogle.de"

...aber NICHT im Errorlog. Dort ist einfach gar kein Eintrag, so als wäre das vollkommen in Ordnung so. Mehr Info habe ich also nicht. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question SSL - umstellen von http nach https -> Webseite nicht mehr Aufrufbar Digitalkeeper 10 1.078 09.02.2022, 18:53
Letzter Beitrag: Digitalkeeper
  von HTTPS zu HTTP RavLau 8 1.512 13.10.2019, 16:06
Letzter Beitrag: RavLau
  Beim Erstellen neuer Antworten kommt eine Error 500 Meldung Sunny1980 6 1.319 10.09.2018, 16:27
Letzter Beitrag: Sunny1980
  http zu https ändern KaSo 11 4.155 07.07.2017, 11:23
Letzter Beitrag: BroatcasT
  Server Fehler 500 Stefan050 1 1.387 24.12.2015, 09:08
Letzter Beitrag: StefanT