Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erstellungszeit eines Beitrages
#1
hallo,

ich habe feststellen müssen, dass wenn ich einen Beitrag editiere dass dann gleichzeitig die Erstellungszeit geändert wird. Ist dies normal, evtl. mit einem Update eingeflossen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Kann ich zumindest hier im Forum nicht nachvollziehen. Siehe dieses Beispiel.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Überprüfe einmal die eingebettete Variable im Post Bit Template (postbit/_classic).
{$post['postdate']} sollte

Nachtrag. Falls du Zugriff auf die Datenbank hast, prüfe in der entsprechenden Tabelle das Feld mit dem Timestamp, ob es sich nach dem Editieren tatsächlich ändert. So wäre gewiss, dass der Fehler nicht an Kleinigkeiten (Template, Variable, etc), sondern im harten Code liegt.

Oder hast du irgend welche Plug-Ins, die da hinenpfuschen?

[ExiTuS]

---

Weiterer Nachtrag.
Kann es an der Inlinebearbeitung liegen?
Wird das korrekte Datum/Zeit nach dem Neuladen der Seite weiterhin falsch dargestellt!?
Kannst du dieses Problem reproduzieren oder tritt es dauerhaft und bei jeder Bearbeitung auf?

[ExiTuS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#4
- bei editor wie auch inline
- timestamp ändert sich
- einige plugins (admin post edit, unread posts, Mark Edited as Unread)

evtl. liegt es an diesem https://github.com/mybb/mybb/pull/2753 fix hier, den hab ich verbaut...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#5
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es direkt durch diesen Fix erzeugt wird....durch diesen Fix wird schließlich nicht die Quelle der entsprechenden Daten geändert.
Zitieren
#6
Das Plugin Mark Edited as Unread ändert die Erstellungszeit des Beitrags, sowie die Zeit für den letzten Beitrag im Thema und Forum zur aktuellen Bearbeitungszeit.
Zitieren
#7
also ist es das plugin oder? kommt mit dem fix nicht klar anscheinend... nur ein gedanke... oder bringe ich da was durcheinander? weil ich benutze dies nur damit editierte beiträge dem Benutzer nochmalig angezeigt werden.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#8
Dann wird es wohl das Plugin sein, denn es ist ja der Sinn und Zweck dieses Plugins, editierte Beiträge als neu darzustellen. Das geht nun mal nur über den Timestamp...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeit des erstellten Beitrages TopSecreT 8 1.723 14.01.2017, 15:49
Letzter Beitrag: UnkreativerUser