Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum auf /forum verschieben, aber Fehler.
#1
Hallo liebe MyBB Userinnen und User,
ich habe vor, mein Forum zeitnah wieder von meiner Hauptdomain "domain.de" (wo es derzeit abrufbar ist) auf "domain.de/forum" zu verschieben, weil ich mir eine Startseite gebastelt habe. Nach der Durcharbeitung dieses bereits vorhanden Themas (https://www.mybb.de/forum/thread-5000.html) habe ich das Forum komplett in einen neuen Order auf meinen Webspace mit dem Namen "forum" kopiert und habe die beiden Foren eine kurze Zeit gleichzeitig genutzt. Ich hab in der Forumkonfiguration (ACP) unter Seiten-Details im alten Forum die Adresse geändert, Cookie Einstellungen geändert und die Dateirechte aktualisiert. Danach habe ich das alte Forum dann aus dem Hauptverzeichnis gelöscht und das neue Forum aufgerufen. Die Startseite wurde auch normal angezeigt, die Foren funktionierten auch, aber z.B. die Profilseite und das Private Nachrichten System funktioniert nun nicht mehr. Was habe ich denn falsch gemacht. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße,
elimitro Smile
Zitieren
#2
Hallo und willkommen.

Was hast Du denn bei "URL zum Forum", "Cookie-Domain" und "Cookie-Pfad" angegeben ?

Ein Link zu deiner Seite kann auch nicht Schaden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Als URL zum Forum hätte ich dann: http://www.elimitro.de/forum
Cookie Domain hätte ich dann: .elimitro.de
Cookie Domain: /forum/

Und aktuelle Forum Seite: www.elimitro.de

Grüße
Zitieren
#4
Ok, die Daten passen schon mal, zumindest für deinen zweiten Link.

Hast Du bei deinen Hoster (Webspace) irgendwelche Domainweiterleitungen auf einen speziellen Ordner eingerichtet ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ich habe nur externe Subdomains wie subdomain.elimitro.de auf andere Internetseiten umgeleitet. Eine Domainweiterleitung auf einen Ordner habe ich nicht eingerichtet. Gibt es da einen Unterschied zwischen Domainumleitung und Domainweiterleitung und Muss ich das etwas? Und dann auf welchen Ordner? Smile
Grüße
Zitieren
#6
hi!
naja, wie solls funzen wenn du nicht auf den forum ordner verlinkst mit einer subdomain?
greets
sjfm
Zitieren
#7
Hey,
Aber was würde denn eine solche Weiterleitung mir bringen, wenn ich mein Forum eigentlich nur von der Hauptdomain auf ein Unterverzeichnis laden will?
Grüße
Zitieren
#8
hi!
die verlinkung?
greets
sjfm
Zitieren
#9
Aber ich möchte auf das Forum zukünftig ja mit elimitro.de/forum auf das Forum kommen und auf elimitro.de meine Startseite haben. Da brauch ich doch dann keine Weiterleitung oder?
Grüße Smile
Zitieren
#10
(15.05.2017, 17:15)sjfm schrieb: hi!
naja, wie solls funzen wenn du nicht auf den forum ordner verlinkst mit einer subdomain?

In dem man den Pfad einfach aufruft. Die Subdomain hat hiermit doch gar nichts zu tun und tangiert nicht. Da diese nach extern verweist kann die das Forum auch nicht stören.....!

@elimitro: Ich kann das Forum unter /forum/ derzeit gar nicht erreichen. Hast du es da wieder gelöscht? Ich komme ins Forum wenn ich den root ansurfe.

Gruß
Zitieren