Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fancybox 3.0 und modale Bilder/Anhänge
#1
hallo,

ich selber bin recht froh darüber, dass ich selber nun modale Bilder und auch Anhänge habe. Dazu braucht man nur folgendes zu tun:


1. zu der css des jeweiligen Themas hinzufügen:

PHP-Code:
.scaleimages img {

max-width400px;
max-height400px;


Die 400px sind nur ein Beispiel, beliebig veränderbar.

2. - Fancybox herunterladen in den Root von mybb und umbenennen in "fancybox".


3. im Template "headerinclude" nach {$stylesheets} hinzufügen:

PHP-Code:
<link rel="stylesheet" href="{$mybb->asset_url}/fancybox/dist/jquery.fancybox.min.css" type="text/css" media="screen" />
<
script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/fancybox/dist/jquery.fancybox.min.js"></script>
<
script type="text/javascript">
$(
document).ready(function() {
   $('.post_body img').each(function() {
       var currentImage = $(this);
       
       if 
(currentImage.hasClass('smilie') == false && currentImage.parent().is('a') == false) {
           currentImage.wrap("<a target='_blank' data-fancybox data-type='image' href='" currentImage.attr("src") + "'</a>");
       }
   });
});
</
script

Dieser Code belegt, dass alle Bilder mit der Fancybox geöffnet werden.

4. Template bearbeiten postbit_attachments_thumbnails_thumbnail

suche:

Code:
<a href="attachment.php?aid={$attachment['aid']}"

ersetze mit:

Code:
<a href="attachment.php?aid={$attachment['aid']}" data-fancybox="data-{$post['pid']}" data-type="image"


Der Dank für diesen Beitrag und das Copyright geht an lukasamd. Dieser Beitrag ist auch hier oder hier zu finden.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder in der DVZ-Shoutbox mit Fancybox anzeigen lassen KarinB 23 1.214 27.11.2023, 15:21
Letzter Beitrag: KarinB