Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder in der DVZ-Shoutbox mit Fancybox anzeigen lassen
#1
Ich hab die DVZ Shoutbox eingebaut und User können Bilder mit dem [imgs] ... Code einfügen. Die Thumbnails können dann durch Anklicken vergrößert werden. Allerdings werden sie in einem neuen Tab angezeigt. 
Ich hab die Fancybox eingebaut und hätte nun gern, dass die Fotos in der Shoutbox  per Fancybox öffnen. 

Hab gesucht, ausprobiert, aber leider komm ich mit meinem Wunsch nicht weiter. 
Muss ich den MyBB-Code neu machen, oder in der Shoutbox was ändern?

www.schmankerlecke.de 

Version: 1.8.31

Testzugang: Tester
PW =test2022
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#2
Langsam nervts. Hat bis jetzt toll funktioniert und nun öffnet das Foto in der Shoutbox wieder in einem neuen Tab... (ist übrigens im frisch aufgesetzten 1.8.37 Forum auch so)
Dateien überprüft - keine Veränderten. 

Nur weiss ich nicht mehr, wo wir damals noch Änderungen gemacht haben, das war Gertis Idee, die super geklappt hat. Kanns an der neuen inc/class_core.php liegen?

In der global.css hab ich das drin: 

PHP-Code:
/*Max img*/
#maximage {
    
max-width100px;
    
transitiontransform 4.5s;
    
z-index15;
}

#maximage :hover {
    
margin40px 10px 30px 50px;
    
transformscale(2.02.0);
    
z-index15;

Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#3
(14.11.2023, 12:00)KarinB schrieb: Nur weiss ich nicht mehr, wo wir damals die Änderungen gemacht haben, das war Gertis Idee, die super geklappt hat.

Die ursprüngliche Lösung stammt zwar nicht von Gerti, sollte aber immer noch funktionieren.
Arbeite dich mal durch diesen Thread.  Wink
Die /inc/class_parser ist aber kürzlich nicht geändert worden. Daher wundert mich das etwas.
Werden bei dir andere Links auch in einem neuen Tab geöffnet?
Zitieren
#4
Hallo Schnapsnase !

Danke, werde mich durcharbeiten! Die Fotos wurden mit [imgs] klein gepostet und dann mit Mouse-Over langsam ein bißchen vergrößert. Nur so viel, dass es die Shoutbox nicht sprengt.

Nein, andere Links (Fotos) werden nicht in neuen Tabs geöffnet, funktionier mit der Fancybox.

Dafür mault plötzlich die Shoutbox, der Image-Resizer, die Myreactions immer noch - langsam werd ich narrisch.
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#5
(14.11.2023, 12:10)Schnapsnase schrieb:
(14.11.2023, 12:00)KarinB schrieb: Nur weiss ich nicht mehr, wo wir damals die Änderungen gemacht haben, das war Gertis Idee, die super geklappt hat.

Die ursprüngliche Lösung stammt zwar nicht von Gerti, sollte aber immer noch funktionieren.
Arbeite dich mal durch diesen Thread.  Wink
Die /inc/class_parser ist aber kürzlich nicht geändert worden. Daher wundert mich das etwas.
Werden bei dir andere Links auch in einem neuen Tab geöffnet?

So, alles gefunden, Änderungen gemacht. Aber das Foto in der Shoutbox öffnet nach wie vor im neuen Tab, anstatt bei Mouseover zu vergrößern und dann wieder zu verkleinern.
Das war ein anderer Code, den ich nicht mehr finde ....
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#6
Hi Karin,

ich kenne die Shoutbox leider gar nicht.
Ohne das ich es selbst sehen kann, weiß ich leider nicht wirklich, wie es ist oder sein soll.
Vllt erinnert sich ja Gerti an diese Änderung, wenn er sie bei dir eingefügt hat.
Ich bezweifle nur etwas, dass es an dem Update von 1.8.36 auf 1.8.37 liegt.

Lt. deiner CSS-Anweisung sollte es funktionieren, wenn den Images die richtige CSS-ID zugewiesen ist.
Zitieren
#7
Vielleicht passt der Code nicht mehr?

Das hab ich als MyCode:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#8
Du gibst ja in der Ersetzung target=_blank mit.
Somit wird in einem neuen Tab geöffnet.
Bei target=_self wird im selben Tab geöffnet. Wink

Deine Problembeschreibung ist mir auch noch nicht ganz klar.
Du sprichst einmal vom Öffnen durch den Link (per Klick) und zum anderen über den Hover-Effekt.
Das sind unterschiedliche Dinge. Worum geht es hier konkret?
Zitieren
#9
(14.11.2023, 15:41)Schnapsnase schrieb: Du gibst ja in der Ersetzung target=_blank mit.
Somit wird in einem neuen Tab geöffnet.
Bei target=_self wird im selben Tab geöffnet. Wink

Deine Problembeschreibung ist mir auch noch nicht ganz klar.
Du sprichst einmal vom Öffnen durch den Link (per Klick) und zum anderen über den Hover-Effekt.
Das sind unterschiedliche Dinge. Worum geht es hier konkret?

Das mit self hab ich schon getestet, öffnet im selben Tab, hilft aber nicht weiter. 
Der Code war immer so. Du kannst auch ein großes Foto einfügen, es erscheint automatisch in klein. 

Nein, das Foto in der Shoutbox soll nicht öffnen, sondern mit "mouseover" ein bißchen größer werden und wieder klein. So wie mit der Fancybox, bloss halt nicht in Originalgröße. - nur wenn man es anKLICKT, dann öffnet es im neuen Tab.
Nur weiss ich nicht, wo ich da einen Fehler gemacht habe.
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#10
Obwohl ich dir gern helfen würde, kommen wir an der Stelle nicht weiter, da ich die Shoutbox nicht kenne.
Ich brauche entweder einen Account, um mich da mal reinzudenken oder du musst warten, ob Gerti sich an seine Änderungen erinnern kann oder wer anders sich besser auskennt. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DVZ Shoutbox anpassen Begra 0 411 27.11.2022, 13:06
Letzter Beitrag: Begra
  DVZ Shoutbox xphantomas 26 7.503 11.05.2021, 22:10
Letzter Beitrag: skrilaxrev
  DVZ Shoutbox im Header Exodus 0 1.016 02.03.2020, 09:50
Letzter Beitrag: Exodus
  Teamliste anzeigen lassen (Auf der Startseite) DiesesForum 4 1.979 10.04.2019, 15:27
Letzter Beitrag: DiesesForum
  Anzahl der Attachments auf stats.php anzeigen lassen Vespa 3 1.941 26.11.2017, 22:04
Letzter Beitrag: MrBrechreiz