Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kann nicht posten, Forum will Php-Datei runterladen
#1
Hallo,

ich finde leider weder hier, noch in den englischen Boards etwas, deswegen frage ich jetzt doch verzweifelt...

Und zwar haben gerade zwei User das Problem, dass sie keine Pn abschicken und keinen Thread erstellen können. Anstatt dass die Pn oder der Thread abgeschickt wird, wie üblich, öffnet sich das "Speichern unter"-Fenster und fordert auf, dass man zB. die NewThread.php runterlädt. Da es bei Pn und neuen Threads passiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der einzelnen Php-Datei liegt. Auch hat sonst keiner dieses Problem. Es ist bei mir vor einer Woche mal auf meinem Handy aufgetreten, aber sonst liegen mir keine weiteren Meldungen vor.
Cookies löschen hat nur kurzzeitig etwas bei einem von beiden gebracht.

Liegt dieses Problem am Server, weil es offenbar super sporadisch auftritt?
Oder was könnte hier helfen....?

Ich bedanke mich für jede Idee und jede Hilfe, danke!
Zitieren
#2
Wenn du Zugriff auf die error.log des Servers hast, kannst du dort nachschauen, ob serverseitige Probleme aufgetreten sind.

Ich habe auch mal irgendwo von jemandem mit so einem Problem gelesen, da sind die Fehler nicht mehr aufgetreten, nachdem er eine andere PHP Version verwendet hat.
Zitieren
#3
Hallo, vielen Dank für die Hilfe, waldo.

13.04.2017 19:36:53 [client 2003:6:2300::] (146)Connection refused: FastCGI: "/home/strato/http/fastcgi/rid/89/58/58208958/htdocs/index.php" aborted: read failed (0 bytes) after 0 sec
16.04.2017 15:10:39 [client 2003:7c:2f00::] (146)Connection refused: FastCGI: "/home/strato/http/fastcgi/rid/89/58/58208958/htdocs/index.php" aborted: read failed (0 bytes) after 0 sec

Leider nichts von heute, obwohl das Problem erst seit heute existiert... also liegt es nicht am Server?

Was bedeutet es denn genau, eine andere PHP Version zu verwenden? Leider kann ich mir darunter gerade nichts vorstellen.
Zitieren
#4
Es muss nicht unbedingt am Server liegen, aber es ist durchaus wahrscheinlich.
Anhand der Fehlermeldung vermute ich, dass du dein Forum bei Strato hast?
Falls ja, hoffe ich, dass diese Beschreibung, wie man eine andere PHP Version einstellt, aktuell ist:
https://www.strato.de/faq/article/2264/S...Paket.html

Wenn das alles nichts hilft, bleibt nur noch, den Support deines Hosters zu kontaktieren.
Zitieren
#5
Die Aktualisierung der Phpversion hat geholfen, beide User haben die Probleme nicht mehr. Vielen, vielen Dank!
Zitieren
#6
So, leider muss ich dieses Thema nochmal eröffnen.


Es hat sich herausgestellt, dass dieselbe Problematik auftaucht, wann immer man den Button für die url-Tags benutzt! Also [.url=xxx]xx[/.url] - sobald man diesen tag verwendet, will es nicht mehr abgeschickt, sondern runtergeladen werden. Woran könnte das liegen?

Dankeschön nochmal für jede Hilfe.
Zitieren
#7
Auch da würde ich auf ein serverseitiges Problem tippen. Zumindest habe ich noch nie von einem ähnlichen Problem gehört.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Es tritt in letzter Zeit häufiger auf, dabei ist das ein stabiler Server... ist das nicht merkwürdig?
Mittlerweile sogar, wenn man das Profil einfach nur speichern möchte.
Zitieren
#9
Heute dasselbe Problem:
"Hello! Wir haben da ein Problem.
Fridi wollte eigentlich Logan registrieren, allerdings mobbt hier alles und jedes Mal, wenn auf "Registrierung bestätigen" geklickt wird, will der Broser die member.php runterladen. Am Handy genauso wie am Rechner und bei mir passiert dasselbe (sonst hätte ich Logan fix registriert). Und da das jetzt auch im Support bei Fridi passiert, schreib ich den Text hier.
Wäre es möglich, dass ihr Logans Account über das ACP erstellt? Ich würde dann jemandem die Mailadresse per PN zukommen lassen. Das wäre super lieb! Heart Wir verzweifeln hier nämlich bereits seit 19 Uhr."

Das ist doch nicht normal....?! Es schränkt komplett ein. Hilfe!


Edit: Es scheint vor allem bei neuen Usern aufzutreten hält drei bis vier Stunden und dann funktioniert es wieder.....??
Zitieren
#10
Ich tippe weiterhin auf ein serverseitiges Problem, das sollte sich dein Hoster mal anschauen. Das MyBB würde nie irgendwelche Dateien zum Download anbieten; bei Fehler ist üblicherweise eine Fehlermeldung oder nur eine weiße Seite zu sehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren