Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einzelnen Thread aus einem ForumsBackup wiederherstellen ?
#1
Hallo zusammen ;D

Ist es möglich ein einzelnen Thread aus einem Backup wiederherzustellen ?
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#2
Backup auf Lokalserver z.b xampp aufspielen und die betreffende Thread Exportieren.

Habe es selber nicht probiert.
Zitieren
#3
Es gibt hier im Forum zu fast allem schon irgendwelche Antworten und Ansätze Wink
https://www.mybb.de/forum/thread-21345-p...#pid147924
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
(13.04.2017, 17:52)Erkan schrieb: Backup auf Lokalserver z.b xampp aufspielen und die betreffende Thread Exportieren.

Habe es selber nicht probiert.

Exportieren, kannst das genauer erklären ?

(13.04.2017, 19:13)Jockl schrieb: Es gibt hier im Forum zu fast allem schon irgendwelche Antworten und Ansätze Wink
https://www.mybb.de/forum/thread-21345-p...#pid147924

Ja gut, aber die Lösung ist 8 Jahre alt, wer weiss ob das wirklich so klappt ..

Aber das mit dem Exportieren von einzelnen Threads ist mir neu ..
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#5
(13.04.2017, 20:37)Bogus schrieb: Ja gut, aber die Lösung ist 8 Jahre alt, wer weiss ob das wirklich so klappt ..
Im Prinzip hat sich seit der Zeit nichts geändert. Kannst Du aber z.B. an Hand eines DB Backups sehen, wie dort die INSERT-Befehle aussehen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
OK, werde ich mal versuchen, aber was genau ist die ID, zum beispiel bei dieser url ?

https://www.mybb.de/forum/thread-34520.html
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#7
In dem von Dir genannten Beispiel wäe die Thread-ID (tid) die 34520.

Wenn Du die Post-ID (pid) eines Beitrages suchst, dann ist es die 227302 in folgendem Beispiel:
https://www.mybb.de/forum/thread-34520-p...#pid227302
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Wenn das nur ein Beitrag wär, dann würde ich kein Aufstand machen, aber ist leider ein ganzer Thread mit gut 10 Seiten oder so.

Danke aber erstmal für die Hilfe, mal schaun ob ich es hinbekomme ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#9
Das ist doch kein Problem....
Du musst doch nur in der Tabelle mybb_posts alle Beitrag (pid's) mit der entsprechenden tid suchen. Dann hast Du alle Beiträge und aus der Tabelle mybb_threads ziehst Du dir die Daten zu dem entsprechenden Thread....
Diese Daten exportierst Du und importierst sie dann in der anderen DB. In Deinem Fall würde ich aber vorher ein Backup erstellen, wenn Du mit solchen Dingen keine Erfahrung hast.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Och Erfahrung hab ich viel *gg Hab das Forum gat schlappe 7 Jahre, aber sowas in derart hab ich noch nicht versucht. Naja mal schaun ob es mir gelingt ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Export-Möglichkeit von (einzelnen) User-Profilen bzw Stamm-Daten? DeGato 65 15.001 21.07.2018, 06:13
Letzter Beitrag: Käsequark
  Beitragssortierung in einzelnen Foren umdrehen Verlets 1 1.104 24.12.2014, 11:14
Letzter Beitrag: Jockl