Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rückmeldung aller User
#1
Hallöchen,

wenn es so etwas bereits als Plugin gäbe, oder etwas das ich um modifizieren könnte, wäre es toll. Aber ich glaube nicht, dass mir das schon über den Weg gelaufen wäre Sad

Meine Foren erfordern immer ein gewisses Maß an Aktivität, so dass ich regelmäßig User aufliste, die länger nicht mehr aktiv waren und sie lösche, wenn sie sich nicht melden. Dabei ist der Rückfrage-Prozess echt wichtig, weil manche einfach etwas verpeilt sind. Jetzt hätte ich gerne eine Funktion, die auf Knopfdruck (oder in festgesetzten Intervallen) die User fragt, ob sie denn noch dabei sein möchten. Jeder Account, der nicht abwesend gemeldet ist, bekommt einfach die Frage unter dem Header angezeigt und kann angeben Ja / Nein, bitte löschen. Alle, die Nein anklicken oder sich innerhalb einer Woche nicht melden, werden auf einer Liste angezeigt, nach der ich löschen kann.

Kann man das irgendwie bewerkstelligen? Ich bin leider nicht gut in Programmierung und hoffe, dass es so etwas Ähnliches doch gibt.
Zitieren
#2
Man kann die Benutzerliste im Admin CP beliebig umsortieren und filtern.

Du kannst auf admin/index.php?module=user-users&action=views&do=add eine User-View erzeugen, die nach "Zuletzt Online" in Aufsteigender Reihenfolge sortiert ist. Dann hast du zumindest unter Admin CP -> Users die am längsten-nicht-mehr-dagewesenen User auf der ersten Seite fein säuberlich aufgelistet.

Die kannst du dann alle auf einmal in eine andere Benutzergruppe für Inaktive schubsen und dann eine Massenmail nur an diese Gruppe schicken. Somit wäre deine Rückfrage erledigt.

Vielleicht reicht dir das ja schon aus?
Zitieren
#3
Away Member List wehre das was du suchst wenn die user unter Abwesenheits grund einen eintrag machen könnten.

Bei diesem können User sogar selbst eintragen Awaylist
Zitieren
#4
(08.04.2017, 10:49)Erkan schrieb: Away Member List wehre das was du suchst wenn die user unter Abwesenheits grund einen eintrag machen könnten.
Die User können hier einen Abwesenheitsgrund eintragen (im User-CP)! Aber ich denke nicht, dass diese Plugins bei der Fragestellung sehr viel helfen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Hey,

vielen Dank, das sind alles schon Möglichkeiten, die ich aktiv einsetze Smile
Ich wollte nur weg davon, händisch eine Liste zu erstellen, zu der sich alle melden können und lieber eine Abfrage haben, wo jeder ein "Ja, ich mag bleiben!" oder ein "Nein, lösch mich besser" anklickt und am Ende habe ich eine Liste derjenigen, die ich löschen kann/soll, anstatt da mit Listen, Mails und eventuell PNs hinterher zu rennen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bewertungsübersicht aller Forennutzer Reixsplash 9 966 04.10.2012, 20:04
Letzter Beitrag: Reixsplash
  Übersicht aller Themen mit eigenen Beiträgen Jockl 11 2.370 31.08.2008, 14:08
Letzter Beitrag: Jockl