Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge-System Fehler Avatar-Übertrag
#1
Hallo, zusammen, die letzte Meldung ist ja schon nicht so lange her, darum hier die neuesten Nachrichten rund um das MergeSystem:

Problemlösung für die Meldung vorher poste ich auch gleich noch dort ..

ok BTT

Nachdem er nun alles bis runter zu den Avataren beim Merge sauber - zumindestens der Anzeige im Merge nach sauber - übertragen hat

fehlt nun etwas auf das man als erstmaliger Nutzer vom Merge erstmal kommen muss, da es ebenfalls nirgends steht:

Zitat: The MyBB Merge System encountered the following problems:
  • The directory could not be read. Please adjust the chmod permissions to allow it to be read from and ensure the URL is correct. If you are still experiencing issues, please try the full system path instead of a URL (ex: /var/www/htdocs/path/to/your/old/forum/uploads/ or C:/path/to/your/old/forum/upload/). Also ensure access isn't being blocked by a htaccess file.
DAS es dort 777 bedarf steht nirgends dran, zugeben eine Sache die man locker umstellen kann, aber sowas gehört an die Stelle als Hinweis, wo gebeten wird anonyme Statistiken an MyBB zu senden .. als Ersatz so zu sagen ..
Anstelle von "Anonyme Statistiken an MyBB senden" sollte da stehen

"achtet darauf das alle Verzeichnisse die richtige CHMOD haben"

DAS wäre hilfreich gerade für die die das ggf. noch nicht gemacht haben, als Erinnerung oder als Gedächtnisstütze .. damit der Merge-Prozess sauber durchläuft ..

ist bereits bei mir erledigt und gelöst, fehlte mir halt bloß vorweg als Erinnerung, könnte man unter Umständen drüber nachdenken es nachzubessern Wink
Zitieren
#2
(02.04.2017, 00:08)FlederMaus schrieb: Hallo, zusammen, die letzte Meldung ist ja schon nicht so lange her, darum hier die neuesten Nachrichten rund um das MergeSystem:

Problemlösung für die Meldung vorher poste ich auch gleich noch dort ..

ok BTT

Nachdem er nun alles bis runter zu den Avataren beim Merge sauber - zumindestens der Anzeige im Merge nach sauber - übertragen hat

fehlt nun etwas auf das man als erstmaliger Nutzer vom Merge erstmal kommen muss, da es ebenfalls nirgends steht:

Zitat: The MyBB Merge System encountered the following problems:
  • The directory could not be read. Please adjust the chmod permissions to allow it to be read from and ensure the URL is correct. If you are still experiencing issues, please try the full system path instead of a URL (ex: /var/www/htdocs/path/to/your/old/forum/uploads/ or C:/path/to/your/old/forum/upload/). Also ensure access isn't being blocked by a htaccess file.
DAS es dort 777 bedarf steht nirgends dran
Es nirgends dran, weil dies auch gar nicht nötig ist. Wie aus Fehlermeldung hervorgeht, muss das Merge-System die alten Avatare und Attachments lesen können um sie zu übertragen. Schreibrechte werden nicht benötigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
hi!
ohne jetzt oberschlau rüber kommen zu wollen.
du musst auf dem alten board schon probs gehabt haben.
ein verzeichniss das nicht lesbar ist kann ich mir ned vorstellen.
ok, ich bin von smf2.x umgestiegen, ohne probleme.
erklärt aber nicht warum dein avatar ordner nicht lesbar sein sollte. könnten ja auch keine avas angezeigt werden...
greets
sjfm
Zitieren
#4
(02.04.2017, 09:41)StefanT schrieb:
(02.04.2017, 00:08)FlederMaus schrieb: Hallo, zusammen, die letzte Meldung ist ja schon nicht so lange her, darum hier die neuesten Nachrichten rund um das MergeSystem:

Problemlösung für die Meldung vorher poste ich auch gleich noch dort ..

ok BTT

Nachdem er nun alles bis runter zu den Avataren beim Merge sauber - zumindestens der Anzeige im Merge nach sauber - übertragen hat

fehlt nun etwas auf das man als erstmaliger Nutzer vom Merge erstmal kommen muss, da es ebenfalls nirgends steht:

Zitat: The MyBB Merge System encountered the following problems:
  • The directory could not be read. Please adjust the chmod permissions to allow it to be read from and ensure the URL is correct. If you are still experiencing issues, please try the full system path instead of a URL (ex: /var/www/htdocs/path/to/your/old/forum/uploads/ or C:/path/to/your/old/forum/upload/). Also ensure access isn't being blocked by a htaccess file.
DAS es dort 777 bedarf steht nirgends dran
Es nirgends dran, weil dies auch gar nicht nötig ist. Wie aus Fehlermeldung hervorgeht, muss das Merge-System die alten Avatare und Attachments lesen können um sie zu übertragen. Schreibrechte werden nicht benötigt.

ich bin ja kein Mensch der nicht gern etwas dazulernt, aber wenn es ohne 777 nicht geht, aber mit 777 geht, gehe ich davon aus, das es 777 braucht, obdas nun "Schreibrechte" sind oder nicht, war mir in dem Falls irgendwie nebensächlich

ich habe ja in der Meldung auch keine Vorschläge gesehen, welche CHMOD da gern gesehen wären .. darum habe ich von den ursprünglich 755 auf 777 hochgestellt und es hat funktioniert, ob der die 777 braucht oder nur 766 oder 775 oder 756 ist mir dabei relativ

mit der 777 hat es funktioniert, mehr war mir nach den 26 Anläufen nicht wichtig Wink

(03.04.2017, 16:20)sjfm schrieb: hi!
ohne jetzt oberschlau rüber kommen zu wollen.
du musst auf dem alten board schon probs gehabt haben.
ein verzeichniss das nicht lesbar ist kann ich mir ned vorstellen.
ok, ich bin von smf2.x umgestiegen, ohne probleme.
erklärt aber nicht warum dein avatar ordner nicht lesbar sein sollte. könnten ja auch keine avas angezeigt werden...
"oberschlau" ist anders, da gibts weit schlimmere Kommentare Wink

Ich hatte in der Quelle "wbblite1"/images/avatars gemäß den Richtlinien zur Install dem Verzeichnis vor 8 Jahren 777 gegeben, daher wird der Einzug in die wbb3 auch funktioniert haben, hatte dann aber, weil es nur eine Brückeninstallation sein sollte, um auf MyBB zu kommen, bei der wbb3 die 777 nicht für das Verzeichnis gesetzt

wichtig ist, es funktioniert mt 777 in der Quelle, ob es die auch braucht, weiß ich wie gesagt nicht wirklich, ich habs direkt von 755 auf 777, es hat geklappt, alles ist gut

Zitat:Es nirgends dran, weil dies auch gar nicht nötig ist. Wie aus Fehlermeldung hervorgeht, muss das Merge-System die alten Avatare und Attachments lesen können um sie zu übertragen. Schreibrechte werden nicht benötigt.


Dann muss ich doch mal Fragen, welches dann die richtigen CHMOD sind, wenn die Quelle schon 755 hat?
Zitieren
#5
Welche Rechte konkret in deinem Fall nötig sind, kann ich ohne Kenntnisse der Konfiguration leider nicht sagen. Hellsehen kann ich noch nicht... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
hi!
hmm, ich hab mir angewöhnt, wenn 700er gefordert werden gleich 777er einzugeben.
vllt hab ich deswegen keine probs...
nix für ungut. Wink
greets
sjfm
Zitieren
#7
(03.04.2017, 18:33)StefanT schrieb: Hellsehen kann ich noch nicht... Wink

"musst du üben ist nicht schwer" *g

(03.04.2017, 19:26)sjfm schrieb: hi!
hmm, ich hab mir angewöhnt, wenn 700er gefordert werden gleich 777er einzugeben.
vllt hab ich deswegen keine probs...
nix für ungut. Wink

joa, das denk ich doch, war ja schon 755 (Standard für wbb-Verzeichnisse) und ja auch für die MyBB-Verzeichnisse .. ok zugegeben es steht drann bei MyBB 0755 kommt ja aber denke ich aufs gleiche raus ..

darum eben auch, wenn es schon 755 ist, nicht lang rumraten 777 und es ging ja dann auch direkt, kann man ja nach dem Übertrag wieder zurücksetzen Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge System noobfreundlich ? tomauswustrow 3 544 15.03.2024, 22:25
Letzter Beitrag: ReStro
  Merge-System-Fehlermeldung FlederMaus 15 2.520 30.11.2023, 18:16
Letzter Beitrag: ReStro
  Merge System ReStro 2 914 28.11.2023, 18:26
Letzter Beitrag: ReStro
  Merge System funktioniert nicht EckertS 3 555 25.08.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Gerti
  Frage zum Merge System FirePhoenix 18 1.757 19.05.2023, 16:50
Letzter Beitrag: FirePhoenix