Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum als gelesen markieren funtkioniert nicht mehr
#1
Keine Ahnunung was ich da schon wieder falsch gemacht habe.

Habe heute versucht eine Erweiterung für den Kalender einzubauen aute.php und aute-1.php die beide leider nicht funktioniert haben.

Nun wird vorne auf der Startseite jedes einzelne Forum immer mit einem grünen Stern hinterlegt. Bedeutet bei mir "Forum enthält neue Beiträge"
Wenn ich dann ins Forum gehe und auf alle Beiträge mit dem grünen Pfeil (ungelesener Beitrag) gehe und dann wieder zurück, ist der grüne Pfeil weg.

Allerdings bleibt auf der Startseite der Stern mit der Bedeutung "enthält neue Beiträge" obwohl keine ungelesenen mehr drin sind.

Was könnte ich mir da zerschossen haben?

eigenartig ist nur:

Wenn man als Gast im footer auf "Alle Themen als gelesen markieren" geht, dann bleiben die auch als gelesen stehen auch bei einem reload.

Alle anderen (Mitglied Mod Admin) können auch auf "Alle Themen als gelesen markieren". Wird als gelesen markiert. Sobald mal aber einen reload macht sind die Themen wieder "ungelesen".
Zitieren
#2
Update:
die einzelnen Beiträge werden auch definitiv als gelesen markiert. Der Grüne Pfeil vor dem Beitrag verschwindet.

Aber auf der Übersichtsseite der Foren und auf der Startseite werden nach einem reload immer wieder die grünen Sterne (Zeichen für ungelesene Beiträge) angezeigt, obwohl kein ungelesener Beitrag dahinter steht. Das aber nur für angemeldete User. Bei Gästen funzt es perfekt.

Eigentlich kann das nur etwas in der db sein. Leider weiß ich nicht wo genau in der Datenbank das abgerufen und hinterlegt wird.
Zitieren
#3
für die jenigen die vor dem gleichen Problem stehen.
die setting_threadreadcut_desc darf nicht auf 0 stehen. Sonst wird es böse.

Admin->Konfiguration-> Themenanzeige->Gelesene Themen in Datenbank darf nicht 0 sein!!
Zitieren
#4
Es steht ja dran, dass 0 die Funktion deaktiviert. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update fehlt Button: Alle Foren als gelesen markieren wernerz 28 5.942 10.05.2018, 08:25
Letzter Beitrag: Plexxart
  Foren als gelesen markieren funktioniert nicht mehr (weiße Seite) katzeminou 4 1.182 01.04.2017, 15:20
Letzter Beitrag: katzeminou
  Forum als gelesen markieren funktioniert nicht CallHerJule 2 1.051 17.01.2015, 15:31
Letzter Beitrag: CallHerJule
  Ein Thema als gelesen markiert -> alle Themen gelesen lantis 8 2.388 14.12.2014, 21:23
Letzter Beitrag: lantis