Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User im Beitrag mit Namen ansprechen
#11
Diese Funktion greift ja erst bei der Erstellung der Seite, damit für den User, der gerade schaut, der richtige Name eingesetzt wird (postbit)

Es würde schon helfen, wenn die Umsetzung auch in dem Moment greift, wo jemand den Beitrag mit dem {username} zitiert und dann seinen Namen sieht, statt dem Code.

Oder man prüft bei der Erstellung des Postbit, ob der erstellende User Adminrechte hatte; das meintest du sicherlich, Jockl

Yep, das funktioniert, hab mal kurz etwas gebastelt:

aus
Code:
    if(preg_match('/{username}/i', $post['message']))
    {
        $post['message'] = preg_replace("#{username}#i", $username, $post['message']);
    }
    return $post;

dies gemacht:

Code:
if ($post['uid'] == 1) {
    if(preg_match('/{username}/i', $post['message']))
    {
        $post['message'] = preg_replace("#{username}#i", $username, $post['message']);
    }
    }
    return $post;

Beim Useraccount, der den Code einsetzte, erscheint dann nur der Code, beim Beitrag des Admins wird es umgesetzt; so gefällt mir das Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Zitieren