MyBB.de Forum
User im Beitrag mit Namen ansprechen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Ideen und -Wünsche (https://www.mybb.de/forum/forum-73.html)
+--- Thema: User im Beitrag mit Namen ansprechen (/thread-34439.html)

Seiten: Seiten: 1 2


User im Beitrag mit Namen ansprechen - bv64 - 23.03.2017

Ich habe jetzt schon eine gute Stunde hier und auf anderen Seiten gesucht, aber vielleicht nutze ich ja auch einfach die falschen Suchbegriffe

Ich würde gerne in einer News, die ich als Admin schreibe die User persönlich mit ihren Usernamen ansprechen.
Gibt es da eine Variable für, die ich noch nicht gefunden habe?

Also man schreibt im Beitrag 
Hallo {user}
und der Lesende liest z.B. Hallo Kölnerin4711

ist das mit MyBB generell möglich oder gibt es da ein Plugin für?

danke im voraus für Input
bv64


RE: User im Beitrag mit Namen ansprechen - lytcraft - 23.03.2017

Soweit ich weis ist dies Leider nicht möglich. Aber probier es doch mal mit verschiedenen variablen aus.


RE: User im Beitrag mit Namen ansprechen - SvePu - 23.03.2017

Mit dem angehängten Plugin wir die gewünschte Funktion erzeugt.

Kopiere die Datei in den inc/plugins Ordner und aktiviere das Plugin im ACP.

Als Variable in den Beiträgen musst du {username} verwenden. Wink


RE: User im Beitrag mit Namen ansprechen - bv64 - 23.03.2017

vielen Dank, klappt wunderbar


RE: User im Beitrag mit Namen ansprechen - lytcraft - 23.03.2017

Auf der 1.8.10 Funkt es auch wunderbar. Cool wäre es wenn der Ersteller, also der der die variable benutzt auch die Variable sieht. Und nicht direkt seinen Namen. Wenn du das für mich machen könntest, das wäre echt perfekt


RE: User im Beitrag mit Namen ansprechen - MrBrechreiz - 23.03.2017

Wie wäre es mit

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/plugins-bbcode/dvz-mentions2/

oder

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/plugins-verschiedenes/automention/


RE: User im Beitrag mit Namen ansprechen - SvePu - 23.03.2017

(23.03.2017, 16:26)MrBrechreiz schrieb: Wie wäre es mit
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/plugins-bbcode/dvz-mentions2/
oder
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/plugins-verschiedenes/automention/

Bei der Mention-Geschichte wird ein User direkt angesprochen und nicht der Name des Lesenden eingefügt.

(23.03.2017, 15:56)lytcraft schrieb: Auf der 1.8.10 Funkt es auch wunderbar. Cool wäre es wenn der Ersteller, also der der die variable benutzt auch die Variable sieht. Und nicht direkt seinen Namen. Wenn du das für mich machen könntest, das wäre echt perfekt

Ich habe das Plugin nochmal geändert, so dass bei der Beitragsvorschau die Ersetzung noch nicht stattfindet.

.php   personalpost.php (Größe: 1,17 KB / Downloads: 13)


RE: User im Beitrag mit Namen ansprechen - MrBrechreiz - 23.03.2017

Das ist korrekt. Habe den Start Beitrag nicht richtig durchgelesen.


RE: User im Beitrag mit Namen ansprechen - bv64 - 11.07.2018

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass jeder den Code nutzen kann, dass der also nur z.B. für das Team einsetzbar ist?

Über die Zitatfunktion haben einige gesehen, wie der Code gesetzt werden muss und nutzen das inflationär


RE: User im Beitrag mit Namen ansprechen - Jockl - 12.07.2018

Vermutlich müsste man bei der Funktion personalpost_run() eine entsprechende Abfrage nach der User-ID oder ID der Usergruppen einbauen. Das kann aber SvePu sicher besser beurteilen....