Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
TITANIUM X
#11
(12.01.2022, 16:15)king2810 schrieb: Aber wie meinst du das mit dem was du am Ende geschrieben hast das hier:

....und die paar Bilder was in Titanium ist kannst du übernehmen und selber in Dark Theme CSS anpassen oder erstellst sie selber ist auch nicht schwer wen du dich etwas auskennst.


Das Titanium Theme style ist größten teils mit CSS gemacht, sieht jedenfals so aus


(12.01.2022, 16:15)king2810 schrieb: Achso und wenn das Titanium Style von der Stange ist wo bekommt man dann das Original her ? 

...und wen du ein fertigen Mybb Dark Theme nimst wie oben im Link von mir, könntest du dir diese auch mit css ähnlich anpassen wie bei Titanium
Zitieren
#12
Aaah ok, denke aber das übersteigt so von null auf hundert mein Verstand he he aber danke dir.

LG King
Zitieren
#13
wen es dir nur um das Logo geht, das Logo ist nur verlinkt und ist nicht vorhanden


ich habe als beispiel ein grafik verlingt eingefügt, sieht dann so aus wie im anhang


....und wen du Einsteigen und Lernen willst
https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/Einstieg

oder du kannst jemanden Beauftragen
https://www.mybb.de/forum/forum-31.html


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
ja sieht gut aus und wie hast du das jetzt gemacht ?
Ginge das Logo auch Mittig bei dem Style ? Wie groß ist dein Logo ?
Also aber für Leien bitte.

Und vielen Dank ml
Zitieren
#15
- Lade dir zuerst ein Logo auf dein webspace da wo dein Forum liegt,
- dann schau ob dein Logo vorhanden ist, im Browser eingeben, https://wegschmeiss-lachen.de/DeinLogoBild
- dann gehe in dein AC wie in bild eins zu deinem Theme Titanium dann auf global.css
- dann wie im Bild auf stylesheet bearbeiten
- gehe auf Zeile 43 dort steht das
Code:
#logo {
  background: url(../../../titanium/misc/logo.jpg);
  width: 273px;
  height: 125px;
  float: left;
  margin: 0;
  padding: 0;
}

jetzt ersetzt du die zeile durch, diesen code, Bildname, name des bildes "DeinLogo.png"
 
Code:
background: url (https://wegschmeiss-lachen.de/DeinLogo.png);
und speicher, das wars, Browser aktualisieren fertig. Logo ca 300px (Pixel)

viel spass Cool


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#16
ok super, viele Dank dafür, muss ich mal werkeln, ich schreib dir dann wie es gelaufen ist, he he !

Also es klappt nicht, aber ich sitze jetzt den 3 Tag bald rund um die Uhr dran wahrscheinlich zu lang.

Wo genau kommt das Logo hin, direkt in den Hauptordner oder, oder bei Image, und müssen die beiden Logodateien im Imageordner raus ?
Zitieren
#17
Das Logo kanst du wo das Forum ist in den ordner tun oder in images ordner das ist egal du must auch nichts löschen, lese dir genauer meine anleitung oben.
Lade dein Bild Logo hoch wo du möchtest, zum testen im Browser aufrufen, wie in der anleitung oben.
du musst dabei deine Theme Titanium wählen, steht auch oben. Cool
Zitieren
#18
ich glaub ich habe zu viele Styles installiert da stimmt irgendetwas nicht, irgendetwas kaputt gemacht.

Werde mal alles neu installieren geht ja schnell, dann kann ich sicher sein. So klappt das nicht im moment komisch.

Ich melde mich dann sobald alles neu ist und ich es noch mal probiert habe.
Zitieren
#19
du must bei themes Titanium wählen dann wie oben beschrieben nach anleitung
Zitieren
#20
jaaaa, aber es will irgendwie nicht, da ist bestimmt ein Fehler passiert, ich mache es neu dann weiß ich es genau geht ja schnell.

was muss ich eigentlich beachten wenn ich das Forum lösche, die Ordnerdateien löschen und die Datenbank, das wars oder ? damit ich eine saubere Installation bekommen ?
Zitieren