Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kleines Problem beim Merge von SMF
#1
Hallo,

ich möchte mein Forum von SMF 1.1 nach MyBB 1.8.10 übernehmen. Euer Merge-System ist für mich ein wesentliches Argument für MyBB.

Nun habe ich das testweise versucht. MyBB auf php 7 installiert und dann Merge gestartet.
Zunächst hagelte es php-Fehlermeldungen und ich stellte fest, dass in function-php die Zeilen 730 und 731 nicht php-7-kompatibel sind:

$string = preg_replace('~&#x([0-9a-f]+);~ei', 'unichr(hexdec("\\1"))', $string);
$string = preg_replace('~&#([0-9]+);~e', 'unichr("\\1")', $string); 

habe ich mit Hilfe eines Bekannten geändert in

$string = preg_replace_callback('~&#x([0-9a-f]+);~i' , function($m){return unichr(hexdec($m[1]));},$string);
$string = preg_replace_callback('~&#([0-9]+);~', function($m){return unichr($m[1]);},$string);

Danach liefen die einzelnen Schritte durch mit Ausnahme der Avatar-Übernahme. Aber darauf kann ich auch verzichten.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Foren/Themen/Beiträge aus dem SMF-Forum nicht in MyBB angezeigt werden. Lediglich "My Category" und "My Forum" wird gezeigt. Diese wurden bereits mit der MyBB-Installation per Default angelegt.
Sieht aber so aus, dass die Daten aus dem SMF-Forum in die mySQL-DB des MyBB-Forums sauber übernommen wurden. In der Datenbank sieht alles gut aus. Nur angezeigt werden die im MyBB-Forum nicht.

Irgendein Tipp, was ich da tun kann?

Ooops, ich war zu schnell.
Den CleanUp-Step hatte ich übersehen. Nach dem der gelaufen ist, sieht alles gut aus. Blush
Zitieren
#2
hi!
hätte mich auch gewundert. ich hab auch ein merge von smf auf mybb gemacht. (von2.0.11 auf 1.8.10) allerdings ist der tip wegen php7 schon interessant!
thnx dafür!
greets
sjfm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 AmFiD 0 1.459 23.05.2018, 13:53
Letzter Beitrag: AmFiD
  umstieg von smf rückt endlich näher sjfm 0 1.238 29.07.2017, 20:12
Letzter Beitrag: sjfm
  merge problem smf->mybb unter xampp sjfm 6 2.809 18.01.2017, 08:46
Letzter Beitrag: sjfm
  Merge MyBB/SMF 2.x MuSociety 6 2.559 02.12.2016, 23:48
Letzter Beitrag: MuSociety
  Merge Problem bei Avatars & Attachments von WBB4 Farin 11 4.354 13.04.2016, 16:42
Letzter Beitrag: Farin