Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge Problem bei Avatars & Attachments von WBB4
#1
Hallo!

Versuche gerade ein WBB4 1.8.4 zu importieren. Dabei kommt es beim Import von Avatars & Attachments zu folgender Meldung.

Zitat: The MyBB Merge System encountered the following problems:

   The directory could not be read. Please adjust the chmod permissions to allow it to be read from and ensure the URL is correct. If you are still experiencing issues, please try the full system path instead of a URL (ex: /var/www/htdocs/path/to/your/old/forum/uploads/ or C:/path/to/your/old/forum/upload/). Also ensure access isn't being blocked by a htaccess file.

Dabei stimmen alle Rechte und es besteht auch keine Blockierung durch htaccess. Auch die die Angabe per apsoluten Pfades bracht keinen Erfolg.
Dann hab ich den WBB4-Avatars-Ordner direkt in das MyBB-Verzeichnis kopiert um von da aus zu importieren.
Da kommt dieselbe Meldung.

Habt ihr eine Idde?

Gruß, Farin
Zitieren
#2
Was hast du als Pfad angegeben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
absolute Pfad = /kunden/1/forum/wcf/images/avatars/
vorgeschlagene = http://www.forum.de/wcf/images/avatars/

geht nicht.
Zitieren
#4
Liegt der absolute Pfad bei einem anderen "Kunden"? Wenn ja, könnte der Zugriff blockiert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Nein alle beim mir selbst und ich hab nur einen Account.

Der direkte Aufruf via Browser eines Avatars (was sich bei WBB noch in Unterordner befindet), funktioniert ja auch.

Echt komisch, denn ich hab früher auch mal ein WBB4 in MyBB importiert, was problemlos ging. Das war aber die 1.6er Version.

Hab dasselbe auch mit meinem Testforum versucht, und auch da kommt die Fehlermeldung.

Wie gesagt, wenn ich den WBB-Avatar-Ordner ins MyBB-Verzeichnis kopiere und von da aus importiere, kommt auch die Fehlermeldung.

Hab nochmal versucht den WBB-Avatar-Ordner ins MyBB-Verzeichnis zu kopieren und zu importieren und nun hat es geklappt. Werde das später noch mit den Anhängen versuchen und melde mich wieder.

Gruß, Farin
Zitieren
#6
Das klappt so, doch nun kommt der Fehler

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
Query:
SELECT tid FROM yxcv_posts WHERE pid=
Zitieren
#7
Dieser Fehler ist bekannt und wird mit der nächsten Version behoben: https://github.com/mybb/merge-system/issues/182
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
So, ich hab es hinbekommen indem ich die Merge-Version 1.8.7 genommen hab!

Danke Stefan für die Gedankenstütze Wink

Werd nun mal schauen was raus gekommen ist...

Gruß, Farin
Zitieren
#9
Hallöchen,

ist ja schon etwas her und ich hab das selbe Problem. wo bekomme ich denn die Mergeversion 1.8.7 her?
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#10
Du kannst es mit der Entwicklungs-Version probieren, zu dieser können wir allerdings keinen Support anbieten: https://github.com/mybb/merge-system/arc...eature.zip
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 AmFiD 0 35 23.05.2018, 14:53
Letzter Beitrag: AmFiD
  Kleines Problem beim Merge von SMF Kalliseppel 1 335 12.03.2017, 22:02
Letzter Beitrag: sjfm
  Merge Woltlab WBB4.1 zu MyBB1.8.8: Attachements Probleme thomas22 5 553 14.11.2016, 21:40
Letzter Beitrag: thomas22
  Merge WBB4 zu MyBB 1.8 Farin 2 668 13.04.2016, 06:40
Letzter Beitrag: Farin
  Kein Kopieren von Posts bei einem Merge von einem WBB4 reaper 2 862 28.03.2016, 15:57
Letzter Beitrag: reaper