MyBB.de Forum
Kleines Problem beim Merge von SMF - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Installation, Aktualisierung und Merge System (https://www.mybb.de/forum/forum-89.html)
+--- Thema: Kleines Problem beim Merge von SMF (/thread-34366.html)



Kleines Problem beim Merge von SMF - Kalliseppel - 12.03.2017

Hallo,

ich möchte mein Forum von SMF 1.1 nach MyBB 1.8.10 übernehmen. Euer Merge-System ist für mich ein wesentliches Argument für MyBB.

Nun habe ich das testweise versucht. MyBB auf php 7 installiert und dann Merge gestartet.
Zunächst hagelte es php-Fehlermeldungen und ich stellte fest, dass in function-php die Zeilen 730 und 731 nicht php-7-kompatibel sind:

$string = preg_replace('~&#x([0-9a-f]+);~ei', 'unichr(hexdec("\\1"))', $string);
$string = preg_replace('~&#([0-9]+);~e', 'unichr("\\1")', $string); 

habe ich mit Hilfe eines Bekannten geändert in

$string = preg_replace_callback('~&#x([0-9a-f]+);~i' , function($m){return unichr(hexdec($m[1]));},$string);
$string = preg_replace_callback('~&#([0-9]+);~', function($m){return unichr($m[1]);},$string);

Danach liefen die einzelnen Schritte durch mit Ausnahme der Avatar-Übernahme. Aber darauf kann ich auch verzichten.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Foren/Themen/Beiträge aus dem SMF-Forum nicht in MyBB angezeigt werden. Lediglich "My Category" und "My Forum" wird gezeigt. Diese wurden bereits mit der MyBB-Installation per Default angelegt.
Sieht aber so aus, dass die Daten aus dem SMF-Forum in die mySQL-DB des MyBB-Forums sauber übernommen wurden. In der Datenbank sieht alles gut aus. Nur angezeigt werden die im MyBB-Forum nicht.

Irgendein Tipp, was ich da tun kann?

Ooops, ich war zu schnell.
Den CleanUp-Step hatte ich übersehen. Nach dem der gelaufen ist, sieht alles gut aus. Blush


RE: Kleines Problem beim Merge von SMF - sjfm - 12.03.2017

hi!
hätte mich auch gewundert. ich hab auch ein merge von smf auf mybb gemacht. (von2.0.11 auf 1.8.10) allerdings ist der tip wegen php7 schon interessant!
thnx dafür!