Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smileys nicht mehr anklickbar
#1
Ich hab ein paar Templates zurückgesetzt aufs Original und andere verändert, und jetzt sind meine Smileys zwar im Kasten sichtbar, aber nicht per draufklicken in Beiträge einfügbar. Was tun?
Zitieren
#2
Leider können wir bei deinen sehr spärlichen Angaben nicht wirklich weiterhelfen. Siehe: Wie stelle ich eine Supportanfrage?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Aber Du weißt vielleicht, welches Template dafür infrage kommt.
Zitieren
#4
Lassen sich denn die Smilies über den Editor einfügen in das Textfeld ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ja, die Smileys lassen sich via :Smileyname: einfügen. Es sind im Kasten links auch alle da und animiert; nur per Klick einfügen klappt nicht.
Zitieren
#6
Bist du sicher, dass alle Javascript Dateien vorhanden und aktuell sind?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
An sich schon. Ich hab gestern nur einige der Templates aufs Original gesetzt oder vom Code einiger Plugins befreit, die dort Dubletten abgelegt hatten.

Das Problem ist, dass mein Forum seit dem letzten Upgrade hängt: https://www.mybb.de/forum/thread-34150.html

Daher suche ich immer wenn ich etwas Zeit dafür habe, woran das liegen könnte. Ich habe MyBB seit 2008, bin mit dem Forum zweimal umgezogen und habe seither viel verändert. Daher spackt es hier und da inzwischen. Wie ein altes Windows müllt auch diese Software irgendwann zu. Sinnlose Sprachdateien, Reste entfernter Plugins usw.

Zurück zum aktuellen Problem: vermutlich habe ich in irgendeinem Template etwas zu viel entfernt...
Zitieren
#8
(02.03.2017, 08:49)Paccy schrieb: Zurück zum aktuellen Problem: vermutlich habe ich in irgendeinem Template etwas zu viel entfernt...
Für den Anfang könntest Du mal prüfen, ob in den entsprechenden Templates die Variable $smilieinserter vorhanden ist. In welchen Templates die vorhanden sein sollte kannst Du z.B. über die Crossreferenz ausfindig machen, wenn Du auf der Seite oben rechts nach der Variable suchst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Cooles Teil; leider ist die Variable in allen Dateien enthalten. Aber die Richtung stimmt. Irgendwo stand "clickable smilies"; genau um die geht es. Sie sind da, aber nicht clickable.

BTW: ich habe nicht die php Dateien bearbeitet, sondern im ACP die Templates & Style/Default Templates und an sich sind jetzt nur noch die Veränderungen drin, die ich will oder die von Plugins wie Google SEO vorgenommen wurden.

Ich hab's; schuld war ein Plugin, der markitupEditor. Ich hab ihn deaktiviert, dann aktiviert, dann ging es. Trotzdem danke für die Hilfe!!! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BBCode-Toolbar verschwunden und Smilies nicht mehr anklickbar bv64 9 274 14.09.2017, 13:03
Letzter Beitrag: bv64
  Smilies nicht anklickbar goldi1971 4 394 03.09.2015, 20:08
Letzter Beitrag: goldi1971