Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.23 veröffentlicht (18.07.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Post Vorlage Mybb 1.8
#1
Hallo Mybb Gemeinde 

Ich verarbeite in meinem Blog Infos zu Poker Turnieren, dieses mochte ich nun im Forum machen.
Um die Erstellung einfach zu halten brauche ich dazu eine Post Vorlage für ein eventuell auch mehrere Foren je nachdem wie ich es umsetzen möchte.


PHP-Code:
[align=left][b][size=x-large]Turnier Info  /  Tournament Info[/size][/b][/align]


[
align=center][b]Turnier Info hier[/b][/align]
[
align=center][img]http://pokerforum.pokerteufel.com/images/thx/Pfeilunten.gif[/img] [/align]

[hide]
[
align=center][img]http://pokerforum.pokerteufel.com/images/thx/Good Luck.png[/img][/align]

[align=center][color=#cc3333][size=large]Passwort / Password  [/size][/color][/align]



[align=center][color=#cc3333][font=Arial, Verdana, sans-serif][size=large][img]http://pokerforum.pokerteufel.com/images/thx/Handrechts.gif[/img]   [/size][size=x-large] Passwort hier [/size][size=large] [img]http://pokerforum.pokerteufel.com/images/thx/handlings.gif[/img][/size][/font][/color][/align]
[/hide

Ich hatte 2014 schon mal einen Thread zum Thema Post Vorlage erstellt aber das passt ja nicht mehr zu der heutigen Php Version.

Deshalb hier noch mal die bitte ob mir jemand bei der Umsetzung helfen kann 

Gruß Watbube


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Schau mal ob dass das richtige ist.

http://storming-gates.de/showthread.php?tid=19048
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
MrBrechreiz Ds für den Link schaue mal dort rein.

Aber es würde mir schon reichen wen mir das https://www.mybb.de/forum/thread-29565-p...#pid198077   jemand anpassen könnte zur heutigen Php Version.
MrBrechreiz  Dein  Link war ein super Tipp von Dir
Zitieren
#4
Funktioniert auch unter 1.8.*

Ersetze in der newthread.php:
PHP-Code:
$subject $message '';
// If this isn't a preview and we're not editing a draft, then handle quoted posts
if(empty($mybb->input['previewpost']) && !$thread_errors && $mybb->input['action'] != "editdraft")


durch:
PHP-Code:
$subject $message '';
// If this isn't a preview and we're not editing a draft, then handle quoted posts
if(empty($mybb->input['previewpost']) && !$thread_errors && $mybb->input['action'] != "editdraft")
{
    if(
$fid == 2)
    {
        
$message .= $lang->message;
    } 
Zitieren
#5
Auf dieser Seite  http://storming-gates.de/showthread.php?tid=19048 bekommt man ein Plugin was dieses auf einfacher weise umsetzt.
Habe es grade bei mir eingebaut.
Dank an Mr Brechreitz für den Link
Zitieren
#6
Na das ist natürlich noch besser... die Bearbeitung von Kerndateien ist nämlich nicht so vorteilhaft.
Zitieren
#7
(27.02.2017, 16:39)SvePu schrieb: Funktioniert auch unter 1.8.*

Ersetze in der newthread.php:
PHP-Code:
$subject $message '';
// If this isn't a preview and we're not editing a draft, then handle quoted posts
if(empty($mybb->input['previewpost']) && !$thread_errors && $mybb->input['action'] != "editdraft")


durch:
PHP-Code:
$subject $message '';
// If this isn't a preview and we're not editing a draft, then handle quoted posts
if(empty($mybb->input['previewpost']) && !$thread_errors && $mybb->input['action'] != "editdraft")
{
    if(
$fid == 2)
    {
        
$message .= $lang->message;
    } 

Moin Moin,
ich nutze diese Vorlage schon eine ganze Zeit in ein paar Foren von mir.

Jetzt ist mir aufgefallen seit dem Update auf mybb 1.8.22 das Leerzeichen in der letzten Zeile nicht mehr berücksichtigt wird.

In der Sprachdatei ist folgendes enthalten:
Code:
$l['message'] = "[b]Gewässertyp:[/b]  \n
[b]Streckenabschnitt/Lage:[/b]  \n
[b]Welche Fischarten kommen vor:[/b]  \n
[b]Beschreibung des Gewässers:[/b]  \n
[b]Gewässerordnung:[/b]  \n
[b]Besonderheiten:[/b]  \n

Wenn ich nun was bei Besonderheiten schreibe wird es immer in Fett geschrieben da hinter dem [/b] gestartet und das Leerzeichen nicht berücksichtigt wird.

Das betrifft immer die letzte Zeile.

Hat da jemand eine Idee was das Problem ist, oder gab es da ein Editor Problem was nachträglich bekannt wurde?
Zitieren
#8
Sieht wirklich so aus, als läge es am Editor. Das sieht man auch hier im Forum:

Wenn man einen Text dick schreibt und [/b] schließt und man schreibt dann weiter, kommt es dennoch in den [ /b]- Inhalt mit rein. Mir fällt da jetzt adhoc auch keine Lösung ein. Ist halt der Editor der das macht. Ggf. könnte man sowas machen:

PHP-Code:
$l['message'] = "[b]Gewässertyp[/b]: 

[b]Streckenabschnitt/Lage[/b]: 

[b]Welche Fischarten kommen vor[/b]: 

[b]Beschreibung des Gewässers[/b]: 

[b]Gewässerordnung[/b]: 

[b]Besonderheiten[/b]:&nbsp"

Zitieren
#9
(25.05.2020, 20:00)itsmeJAY schrieb: Wenn man einen Text dick schreibt und [/b] schließt und man schreibt dann weiter, kommt es dennoch in den [ /b]- Inhalt mit rein.

Das kann ich so nicht rekonstruieren.
Was mir in Lenox seinem Fall auffällt, dass die Sprachvariable am Ende gar nicht geschlossen ist.
(Und wofür soll der letzte Zeilenumbruch gut sein?)
Zitieren
#10
(25.05.2020, 20:34)Schnapsnase schrieb: Das kann ich so nicht rekonstruieren.

Siehe:
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xthreads Vorlage für Ja/nein Auswahl Lordikon30 2 353 12.01.2020, 13:34
Letzter Beitrag: Lordikon30
  Vorlage für Antwort auf Thema Dragon2304 9 1.267 30.03.2015, 14:33
Letzter Beitrag: Jockl
  Post Vorlage Watbube 2 1.148 02.05.2014, 19:06
Letzter Beitrag: Jockl