Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Vorlage für Antwort auf Thema
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Lösung zu suchen, damit die User eine Vorlage haben um auf ein Thema zu antworten.
Ich habe bereits hinbekommen, dass die man eine Vorlage hat wenn man ein neues Thema erstellt.
Nun möchte ich aber das wenn man auf Antworten klickt, ebenfalls eine Vorlage erscheint, welche man dann nur noch ausfüllen muss mit den entsprechenden Daten.

Ist sowas möglich? Wenn ja wie bekomme ich das hin?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Dragon2304
Zitieren
#2
Mit dem Plugin xThreads ist dies möglich. Damit kann man Forumspezifische Vorlagen anfertigen. Beachte dabei die schon vorhandenen Vorlagen solch einer Modifikation auf xThreads.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das Plugin nun installiert aber wie geht es jetzt weiter?
Leider bin ich gar nicht gut in Englisch.

Ich hoffe mir kann wer helfen.

Viele Grüße

Dragon2304
Zitieren
#4
Hier hast Du eine Auswahl, was alles möglich ist mit diesem Plugin.

http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=559


In jedem Mod ist auch eine Anleitung, wie und was alles getätigt werden muss, um dies so zubekommen, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Nur Copy Paste anhand der Vorlage tätigen, alles andere bleibt frei / leer. Schau dir am besten mal einige solcher Mods an und ggf auf einer Localen Umgebung, oder freien Webspace Anbieter, dies ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Also ich weiß nicht ob ich mich deutlich genug ausgedrückt hatte, deshalb hier ein erneuter Versuch.

Also ich möchte hinbekommen, dass wenn man in einem Bestimmten Thema z.B. Vorstellungsrunde, auf Antworten klickt immer eine bestimmte Vorlage erscheint. Sowas wie das hier beim Thema erstellen. https://www.mybb.de/forum/thread-29565.html
Nur eben nicht wenn ein neues Thema erstellt wird sondern wie gesagt wenn man in einem Bestimmten Thema auf Antworten klickt.


Ich vermute mal das das mit diesem Plugin funktioniert. Jedoch wie schon gesagt mein Englisch ist sehr schlecht und deshalb verstehe ich nur Bahnhof.

Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.

Viele Grüße

Dragon2304
Zitieren
#6
Du könntest auch versuchen, die Anpassungen in o.a. Link in der newreply.php vorzunehmen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Danke, dass habe ich bereits auch schon versucht, aber ich finde die Stelle leider nicht wo die Abfrage rein muss.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße

Dragon2304
Zitieren
#8
Probiere es mal hier:
https://crossreference.mybb.de/nav.html?....html#l747
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Danke an dieser Stelle funktioniert es. Allerdings Frage ich mich jetzt noch wie ich den Text formatieren kann, sprich Fett/Unterstrichen/Kurusiv schreiben.

Gibt es dafür auch eine Lösung?

Was ich mich gerade auch noch Frage, ist es nicht möglich eine HTML Datei zu verwenden? Sprich das ich den Text welcher Angezeigt werden soll in eine HTML Datei packe und sage er soll diese Auslesen und im Antwortfenster anzeigen? Also natürlich nicht den HTML Code sondern den formatierten Text.


Viele Grüße

Dragon2304
Zitieren
#10
(30.03.2015, 12:39)Dragon2304 schrieb: Allerdings Frage ich mich jetzt noch wie ich den Text formatieren kann, sprich Fett/Unterstrichen/Kurusiv schreiben.
Per HTML und CSS in dem entsprechenden language-File.

(30.03.2015, 12:39)Dragon2304 schrieb: Gibt es dafür auch eine Lösung?

Was ich mich gerade auch noch Frage, ist es nicht möglich eine HTML Datei zu verwenden? Sprich das ich den Text welcher Angezeigt werden soll in eine HTML Datei packe und sage er soll diese Auslesen und im Antwortfenster anzeigen? Also natürlich nicht den HTML Code sondern den formatierten Text.
Du hast in Deinem Beitrag #5 auf einen Thread verlinkt. Dort wird im Beitrag #2 auf diesen Beitrag verwiesen. Darin wird aufgezeigt, wie Du die Nachricht verfassen kannst. Du verwendest in diesem Fall aber nicht die newthread.lang.php sondern die newreply.lang.php.

Das ist auch nichts anderes, als wenn Du die Daten aus einer extra HTML-Seite beziehen würdest.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Post Vorlage Mybb 1.8 Watbube 24 4.468 28.05.2020, 20:55
Letzter Beitrag: lenox
  Xthreads Vorlage für Ja/nein Auswahl Lordikon30 2 1.062 12.01.2020, 13:34
Letzter Beitrag: Lordikon30
  Post Vorlage Watbube 2 1.766 02.05.2014, 19:06
Letzter Beitrag: Jockl