Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erfahrungen mit 1&1
#1
Hallo.

Seit gestern habe ich mein Board bei 1&1 laufen, da sie eine große Werbeaktion gestartet haben (1 Jahr umsonst!). Das ging auch alles recht fix und schnell, Umzug klappte ohne Probleme!

Aber jetzt ist das Forum oft nicht erreichbar. Kann es an 1&1 liegen oder liegt an der Datenbank? Ich verstehe es nicht so ganz!

Hiermal die Daten:

MyBB Version: 1.2.1
PHP Version: 4.4.4
DB Version: MySQL 4.0.27
Server-Auslastung: 1.96

Manchmal braucht es irre lang, ehe eine Seite neu aufgebaut wird. Im Admin-Bereich ist genauso. Ich hab' jetzt echt kein Bock, mir wieder einen neuen Hoster zu suchen!

Würd' mich über Feedback freuen, lG, Elke!

http://www.monalou.com
Zitieren
#2
normalerweise ist 1&1 wegen seinem astreinen support und seiner superschnellen anbindung berühmt.

Ich würde einfach mal dort anrufen und nachfragen.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
Hallo.

Leider habe ich eben schon wieder Bockmist gemacht und versehentlich die Tabelle gelöscht. Ich wollte sie nur optimieren und dann mein wöchentliches Backup machen! *wüt*

Na ja, jetzt klappt beim Einspielen des alten Backups gar nichts mehr, der Server ist komplett lahmgelegt. Die eingespielte index.html für den Übergang ist hingegen problemlos einzusehen. Verstehe ich nicht. Offensichtlich ist es doch die Datenbank?!

Ich gucke mir das nur ein paar Tage mit an, ansonsten mach' ich Ärger! Das kann echt nicht sein, werben mit neuen Tarifen und dann so etwas!!!

LG, Elke!
Zitieren
#4
Hallo Monalou

ich bin schon ziemlich lange bei 1&1 und hatte noch nie Probleme, weder mit meiner Datenbank noch den Daten auf dem Webspace.
Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Datenbank auch nur 3MB groß ist.
Monalou schrieb:DB Version: MySQL 4.0.27
Hast du die Datenbank auch bei 1&1? Ich hab nämlich MySQL 5.0.24...
Monalou schrieb:Server-Auslastung: 1.96
Eine Serverauslastung von nur 1.96 ist doch gut!
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#5
Na ja ... es scheint sich alles wieder ein wenig eingerenkt zu haben. Vielleicht war es auch nur ein vorübergehendes Problem! Meine Datenbank ist übrigens auch noch recht klein mit knapp 3 MB.

Ich halte 1&1 auch für gut, trotz der doch recht saftigen Preise habe ich den Hoster dann genommen. Es wäre echt bedauerlich, wenn es da jetzt Probleme gibt!

Werde jetzt nochmal Backups machen und dann ist Feierabend für heute Sad

LG, Elke!
Zitieren
#6
Hallo!

Ich habe es in Angriff genommen, die Datenbank noch einmal neu eingerichtet, aber mit der neueren MySQL-Version. Jetzt funktioniert es einwandfrei!!!

Ich hab' die ganze Woche die Hasskappe aufgehabt! Aber nun ist es endlich vorbei mit den Problemen! *hoff es mal*

LG, Elke!
Zitieren
#7
Hallo Monalou,
ich war vorher bei 1&1 und kann auch eigentlich nur bestätigen das 1&1 eine super Anbindung hat.
Ein ganz dickes Minus allerdings das sie bestimmte, für mich erforderliche Scripte, einfach blockieren.
Auf meine Tel. Anfrage woran es denn liegen könnte bekam ich zur Antwort das es wohl am Script liegt was natürlich nicht so war wie ich jetzt sehe.
Ich bin zu 1blu gewechselt wo zwar alles prima läuft jedoch am Tag mindestens 5-6 Mal!! die Seite einfach nicht erreichbar ist. Was die Performance angeht habe ich einen echt miesen Tausch gemacht!
Deshalb würde ich 1blu auch niemandem empfehlen.

Gruss
coma
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !
Zitieren
#8
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. ^^

Ich bin seit Mai 2007 bei 1&1 und habe auch bei der Aktion (1 Jahr umsonst) mitgemacht. Ich bin sehr zufrieden mit 1&1. Nie Serverausfälle und super gute Ladezeiten!

Ich kann 1&1 nur empfehlen, der Support ist auch klasse. Keine langen Wartezeiten wegen Antwort per Email! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit one.com Fatih 15 44.909 21.12.2013, 11:17
Letzter Beitrag: Anton
  Erfahrungen mit Host2Day ? Ich habe keine ahnung 2 1.916 28.05.2009, 14:18
Letzter Beitrag: TMF