Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Reihenfolge der Geburtstage im Kalender
#1
Guten Abend,

als Anschauungsbeispiel ziehe ich mal den 14. Februar aus dem Kalender in diesem Forum heran. Im Moment (so scheint es), werden die einzelnen User anhand ihrer ID sortiert, mir wäre es jedoch lieber, diese aufsteigend nach dem Alter anzuzeigen.
Wie lässt sich das umsetzen? Ich habe bereits in der calendar.php nach einer möglichen Sortierung gesucht, allerdings bin ich nicht fündig geworden.
Zitieren
#2
Hi mel,
Suche in der functions_calendar.php nach

PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""uid, username, birthday, birthdayprivacy, usergroup, displaygroup"$where); 

Ändern zu

PHP-Code:
//$query = $db->simple_select("users", "uid, username, birthday, birthdayprivacy, usergroup, displaygroup", $where);
    
$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE $where ORDER BY birthday"); 
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Vielen Dank! Auf die functions_calendar.php bin ich natürlich nicht gekommen Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kausale statt zeitliche Reihenfolge der Beiträge in einem thread Pietro 2 1.073 03.07.2020, 16:48
Letzter Beitrag: Pietro