Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kausale statt zeitliche Reihenfolge der Beiträge in einem thread
#1
Hallo,



ich bin am Testen von myBB um ein Forum für eine wissenschaftliche Diskussion zu erstellen. Dort sind die threads schnell sehr verzweigt, weil die Leute einander auf Antworten von Antworten antworten :-)




Hier eine grafische Darstellung:



   




By default werden die Antworten in zeitlicher Reihenfolge dargestellt. Aber dabei verliert man sehr schnell den Überblick. Ich suche eine Möglichkeit, die Antworten in kausaler Reihenfolge darzustellen, also so wie sich die posts aufeinander beziehen, unabhängig wann wer auf welchen post geantwortet hat.




In meiner Abbildung gehe ich davon aus, dass man immer nur zwei levels gleichzeitig sieht, und klickt man auf das tiefere level (blaue, geschwungene Pfeile), wird das nächst untere level sichtbar, usw. usf.





Kennt jemand eine Möglichkeit dies so oder irgendwie ähnlich zu tun?




Für Hinweise bin ich sehr dankbar!




Pietro
Zitieren
#2
Deine Idee ist Grundlage vieler alternativer Diskussionsplattformen.
MyBB ist nicht darauf ausgelegt, solche kausale Reihenfolgen einzuhalten! Ganz im Gegenteil. Es arbeitet schlicht nach Thema + Beiträge + Datum:
Es gibt ein Thema und mehrere Beiträge in zeitlicher Folge. Das wars!

Dennoch gibt es die Zitierfunktion, mit der man vorherige Beiträge als Zitat in die eigene Antwort stecken kann, um die "Kausalität" herzustellen.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort! Die setzt mich ins Bild.

(30.06.2020, 01:02)[ExiTuS] schrieb: Deine Idee ist Grundlage vieler alternativer Diskussionsplattformen.
[ExiTuS]

Ich habe lange nach solcher Software gesucht, aber keine gefunden. Kennst du ein Beispiel?
Oder kennt jemand anders Beispiele?

Vielen Dank für's Antworten!


Pietro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reihenfolge der Geburtstage im Kalender melancholia 2 1.081 09.02.2017, 11:28
Letzter Beitrag: melancholia