MyBB.de Forum
Kausale statt zeitliche Reihenfolge der Beiträge in einem thread - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Kausale statt zeitliche Reihenfolge der Beiträge in einem thread (/thread-37326.html)



Kausale statt zeitliche Reihenfolge der Beiträge in einem thread - Pietro - 29.06.2020

Hallo,



ich bin am Testen von myBB um ein Forum für eine wissenschaftliche Diskussion zu erstellen. Dort sind die threads schnell sehr verzweigt, weil die Leute einander auf Antworten von Antworten antworten :-)




Hier eine grafische Darstellung:



[attachment=12792]




By default werden die Antworten in zeitlicher Reihenfolge dargestellt. Aber dabei verliert man sehr schnell den Überblick. Ich suche eine Möglichkeit, die Antworten in kausaler Reihenfolge darzustellen, also so wie sich die posts aufeinander beziehen, unabhängig wann wer auf welchen post geantwortet hat.




In meiner Abbildung gehe ich davon aus, dass man immer nur zwei levels gleichzeitig sieht, und klickt man auf das tiefere level (blaue, geschwungene Pfeile), wird das nächst untere level sichtbar, usw. usf.





Kennt jemand eine Möglichkeit dies so oder irgendwie ähnlich zu tun?




Für Hinweise bin ich sehr dankbar!




Pietro


RE: Kausale statt zeitliche Reihenfolge der Beiträge in einem thread - [ExiTuS] - 30.06.2020

Deine Idee ist Grundlage vieler alternativer Diskussionsplattformen.
MyBB ist nicht darauf ausgelegt, solche kausale Reihenfolgen einzuhalten! Ganz im Gegenteil. Es arbeitet schlicht nach Thema + Beiträge + Datum:
Es gibt ein Thema und mehrere Beiträge in zeitlicher Folge. Das wars!

Dennoch gibt es die Zitierfunktion, mit der man vorherige Beiträge als Zitat in die eigene Antwort stecken kann, um die "Kausalität" herzustellen.

[ExiTuS]


RE: Kausale statt zeitliche Reihenfolge der Beiträge in einem thread - Pietro - 03.07.2020

Danke für deine Antwort! Die setzt mich ins Bild.

(30.06.2020, 01:02)[ExiTuS] schrieb: Deine Idee ist Grundlage vieler alternativer Diskussionsplattformen.
[ExiTuS]

Ich habe lange nach solcher Software gesucht, aber keine gefunden. Kennst du ein Beispiel?
Oder kennt jemand anders Beispiele?

Vielen Dank für's Antworten!


Pietro