Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nutzung der HTML-Kommentare
#1
Nachdem vermutlich die Tipps & Tricks aus unserem Adventskalender aus dem Jahr 2012 kaum noch gelesen werden, sie aber an Aktualität nichts verloren haben, wollen wir entsprechende Inhalte hier im Forum anpinnen und noch einmal zur Verfügung stellen:

Nutzung der HTML-Kommentare
Link zum entsprechenden Blog-Eintrag


Wie schon in dem Artikel "Tipps & Tricks für das Arbeiten im ACP" beschrieben, können uns ab und an die HTML-Kommentare einer Seite nützlich sein.

Sollten diese Kommentare in dem Quelltext eurer Seite nicht erscheinen, dann sind sie vermutlich deaktiviert.

Wie und wo können aber nun die HTML-Kommentare aktiviert werden? Natürlich im ACP... Wink

Wie immer gibt es natürlich einen direkten Weg zu der Einstellmöglichkeit im ACP. Aber diesen hier jetzt einfach zu nennen wäre fast ein wenig langweilig. In diesem Zusammenhang sei nämlich auch auf eine weitere Suchfunktion des ACP hingewiesen.

Diese ist auch immer ganz nützlich, wenn man eine Einstellmöglichkeit im Bereich "Konfiguration" sucht und einfach nicht findet.


Hierzu geht man im ACP in den Bereich "Konfiguration" und findet auf der rechten Seite ein Textfeld der Such-Funktion: 

[Bild: https://www.mybb.de/files/blog/a2012_ACP...are_02.jpg]

Wenn man dort "HTML" eingibt (wir wollen ja den Bereich der HTML-Kommentare finden) und anschließend die Suche ausführt, dann erhält man folgendes Ergebnis:

[Bild: https://www.mybb.de/files/blog/a2012_ACP...are_03.jpg]

Es werden alle Einstellmöglichkeiten gezeigt, die irgend etwas mit HTML zu tun haben. Wir interessieren uns aber für "HTML-Kommentar am Anfang/Ende der Ausgabe von Templates".
Ich denke, die Auswirkung der beiden Radio-Buttons sollte selbstredend sein....

Zu guter letzt aber nun auch noch der Hinweis für den direkten Weg zu der Einstellmöglichkeit:

Über den Weg ACP -> Konfiguration -> Server und Optimierung gelangt man auf folgende Seite mit der selben Einstellmöglichkeit wie oben.

[Bild: https://www.mybb.de/files/blog/a2012_ACP...are_01.jpg]
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren