Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit der Zeit & dem Datum
#1
Hallo ihr Lieben,

mein Forum ärgert mich mit der Zeit und dem Datum.

In meinem Forum steht z.B im Footer " 11:22 pm ". Dies bedeutet auf Deutsch, dass es 23.22 Uhr wäre...

Dann würde ich gerne diesen am und pm Schei*** abschalten. Doch wo ? Ich möchte die Deutsche Zeit haben.
Genauso steht auch im Profil / in den Beiträgen das Englische Datum wie z.b 11.10.2016 . Ich möchte aber dass dort 10.11.2016 steht.

Habe bereits im ACP das so umgestellt -> d.m.Y

Leider ohne Erfolg.



LG
Zitieren
#2
Haste auch im Benutzer-CP in den Optionen schon umgestellt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Okay habs entdeckt. Dies muss aber jeder User für sich einstellen oder ? Oder kann ich dies für knapp 500 Benutzer selber einstellen ?

LG
Zitieren
#4
Wenn Du im ACP eine Einstellung als Standard eingestellt hast, solltest Du das im phpmyadmin mit folgendem MySQL-Befehl erledigen können
Code:
UPDATE mybb_users SET timeformat = '0'
Damit wird bei allen Usern das Zeitformat auf "default" gesetzt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Geht leider nicht.

Die User müssen es manuell einstellen :/

In den Beiträgen und auch in der DVZ Shoutbox wird bei den Usern alles 2 Stunden nach gezeigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Versuche es mal mit:
Code:
UPDATE mybb_users SET dateformat = '0', timeformat = '0', dst = '0', timezone = '1', dstcorrection = '2'

Das setzt zusätzlich alle User auf die aktuelle Zeit in Mitteleuropa.
Zitieren
#7
Yeay <3 Vielen Dank Big Grin Funktioniert.

Liebe Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der richtigen Anzeige und mit dem Login im Admin Bereich Stephan79 15 1.681 26.11.2018, 19:23
Letzter Beitrag: Stephan79
Question Keine Zeit/Datum bei Threads/Themen gleichi 2 1.279 17.10.2014, 17:43
Letzter Beitrag: gleichi