Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit der Zeit & dem Datum
#1
Hallo ihr Lieben,

mein Forum ärgert mich mit der Zeit und dem Datum.

In meinem Forum steht z.B im Footer " 11:22 pm ". Dies bedeutet auf Deutsch, dass es 23.22 Uhr wäre...

Dann würde ich gerne diesen am und pm Schei*** abschalten. Doch wo ? Ich möchte die Deutsche Zeit haben.
Genauso steht auch im Profil / in den Beiträgen das Englische Datum wie z.b 11.10.2016 . Ich möchte aber dass dort 10.11.2016 steht.

Habe bereits im ACP das so umgestellt -> d.m.Y

Leider ohne Erfolg.



LG
Zitieren
#2
Haste auch im Benutzer-CP in den Optionen schon umgestellt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Okay habs entdeckt. Dies muss aber jeder User für sich einstellen oder ? Oder kann ich dies für knapp 500 Benutzer selber einstellen ?

LG
Zitieren
#4
Wenn Du im ACP eine Einstellung als Standard eingestellt hast, solltest Du das im phpmyadmin mit folgendem MySQL-Befehl erledigen können
Code:
UPDATE mybb_users SET timeformat = '0'
Damit wird bei allen Usern das Zeitformat auf "default" gesetzt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Geht leider nicht.

Die User müssen es manuell einstellen :/

In den Beiträgen und auch in der DVZ Shoutbox wird bei den Usern alles 2 Stunden nach gezeigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Versuche es mal mit:
Code:
UPDATE mybb_users SET dateformat = '0', timeformat = '0', dst = '0', timezone = '1', dstcorrection = '2'

Das setzt zusätzlich alle User auf die aktuelle Zeit in Mitteleuropa.
Zitieren
#7
Yeay <3 Vielen Dank Big Grin Funktioniert.

Liebe Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Keine Zeit/Datum bei Threads/Themen gleichi 2 481 17.10.2014, 18:43
Letzter Beitrag: gleichi