Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit der richtigen Anzeige und mit dem Login im Admin Bereich
#1
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Probleme mit unserem Forum - und zwar wird auf unserer Seite unser Logo nicht mehr richtig angezeigt und bei der Anmeldung im Adminbereiich wird uns oben ein Fehler gemeldet.

Wenn wir uns dann dort einloggen, sind wir zwar drin, aber wir können nichts machen - denn sobald wir dort was anklicken, werden wir wieder rausgeworfen und müssen uns neu einloggen. Dies geht dann aber überhaupt nicht mehr. 

Anhang :

Wo oben unser Logo steht, ist dieses weiße Feld mit den 3 Buchstaben

Und der Screenschot vom Admin Bereich Login


Ich hoffe, Sie können uns weiterhelfen  und ich bedanke mich im Voraus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Welche MyBB-Version und welche Plugins verwendest du?

Leider hast du eingestellt, dass die Fehlermeldungen ausgeblendet werden, wodurch nun keine aussagekräftige Meldung angezeigt wird.

Für Logo-Problem wäre ein Link zu deinem Forum sehr hilfreich. Auf dem Screenshot sieht man den Quellcode nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Rückmeldung....

hier ist mal der Link zu unserem Forum...

http://inventfactory.square7.ch/forum/

Die MyBB Version ist 1.8.8
Zitieren
#4
In der global.css des Themes wird das Logo von http://www.inventfactory.square7.ch/images/titel3.png geladen. Diese Datei ist allerdings nicht (mehr) erreichbar.

Kann es sein, dass dein Hoster nun eine neuere PHP-Version zur Verfügung stellt? Gut möglich, dass die verwendete MyBB-Version mit dieser nicht kompatibel ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Das müsste ich alles meinen "Chef" fragen ...ihm gehört diese Seite - ich sollte mich nur um das Problem kümmern. Uns geht es auch nur darum, wie wir uns wieder in den Admin Bereich anmelden können und dort was was machen können- denn dann können wir auch das mit dem Logo auch wieder selber beheben.

Aber dazu müssen wir in den Admin Bereich kommen.

Zitat meines Chefs :

Es kann möglich sein, hoster hat ein umzug volzogen seit dem ist das problemm

Hoster möchte sich keine schuld geben, von deren seite laut support ist der transfer/umzug reibungslos verlaufen aber php haben die auch getippt!



Hoster hat php, datenbanken auf den neusten stand gebracht.

Zitieren
#6
Wahrscheinlich wird eine Aktualisierung auf die aktuelle MyBB-Version das Problem beheben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Aber das geht ja gerade nicht - denn auch dafür muss man ja in den Admin Bereich, oder???
Zitieren
#8
Zur Not geht es auch ohne Zugriff auf das Admin-CP.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Welches ist denn die ganz neue Version??? Der Chef hatte ja schon die 1.8.8 er Version installiert und es hat nichts gebracht.

Ich zitiere  mal eine Antwort vom Chef.....

So die haben schonmal was nützliches geantwortet

Könntestmal fragen wie genau man ein update ohne adminbereich durchführt? Wäre super

Vllt ist das problemm dann ja wirklich behoben


Also ich war aufjedenfall schonmal soweit dad ich über ftp error.log aufrufen konnte und sehen darüber von wo das problemm ausgeht

Und zwar von der datei functions.php


Diese konnte ich öffnen aber das war mein können und wissen zuende

Ich bin sehr sehr schlecht in php
Zitieren
#10
Ist die Frage Ernst gemeint? Welche Version aktuell ist, steht in der gelben Box im Header oder auf der Download-Seite: 1.8.19
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren