Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung beim Antworten
#1
Huhu,

ich hab leider ein kleines problem, bei uns im Forum (das noch im Aufbau ist) das wir folgende Fehlermeldung bekommen:

Code:
MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
   1054 - Unknown column 's.subscriptionkey' in 'field list'
Query:
   SELECT u.username, u.email, u.uid, u.language, u.loginkey, u.salt, u.regdate, s.subscriptionkey, s.notification FROM mybb_threadsubscriptions s LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid=s.uid) WHERE (s.notification='1' OR s.notification='2') AND s.tid='8' AND s.uid != '1' AND u.lastactive>'1480005703'

Please contact the MyBB Group for technical support.

ich dacht erst es läge an dem installierten pluggin für eine themenuntertitel, aber auch nach Deinstalation des Pluggins und zusätzlicher ersetzung der PHP ist die Fehlermeldung immer noch da.

Aktuell aktive Pluggins im Forum sind bei uns:
Show the users that has been online today (2.0)
Erweiterter Account Switcher (2.0.8)

-- Forenversion is
1.8.6

ich hab mal die newreply php angehängt, würde mich über Hilfe sehr freuen


Angehängte Dateien
.php   newreply.php (Größe: 44,91 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-33555.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
das hab ich schon versucht, hat mir nur leider nicht geholfen.

Datei überprüfung schlägt immer fehl, hab daher dann gedacht ok dann deaktiviere ich jetzt alle pluggins und dann ersetze ich alle phps nochmal mit den originalen aber das hat auch nicht geholfen.
Zitieren
#4
Die genannte Spalte wurde mit MyBB 1.8.7 entfernt. Hast du schon einmal ein Update auf diese Version angefangen?
Eine Aktualisierung auf MyBB 1.8.8 würde dein Problem lösen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
nein kein update angefangen bis jetzt, aber dann mach ich das wohl mal

update hab ich dann jetzt mal gemacht und scheint geholfen zu haben

danke sehr Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung beim Antworten KarinB 12 961 27.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: KarinB
  Beim Erstellen neuer Antworten kommt eine Error 500 Meldung Sunny1980 6 2.046 10.09.2018, 15:27
Letzter Beitrag: Sunny1980
  Fehlermeldung wenn man antworten möchte Vespa 9 2.544 09.02.2018, 19:56
Letzter Beitrag: The Incredible