Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Beiträge möglich zu schreiben
#1
Hey Leute,

Ich hab das Update auf 1.8.7 gemacht und jetzt bekomm ich beim schreiben einen Beitrages folgende Fehlermeldung:


MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:1054 - Unknown column 's.subscriptionkey' in 'field list'Query:SELECT u.username, u.email, u.uid, u.language, u.loginkey, u.salt, u.regdate, s.subscriptionkey, s.notification FROM mybb_threadsubscriptions s LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid=s.uid) WHERE (s.notification='1' OR s.notification='2') AND s.tid='167' AND s.uid != '9' AND u.lastactive>'1465225988'


Kann mir da jemand weiterhelfen??
Zitieren
#2
Anscheinend hast du nicht alle Dateien aktualisiert. Bitte benutze die Datei-Überprüfung im Admin-CP um Dateien zu finden, die nicht aktuell sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke für den Tipp,

manchmal kann alles so einfach sein. Habe die Dateien überprüfen lassen und dann die Datenbank komplett optimiert. Jetzt geht wieder alles Wink

Als Admin kann ich jetzt schreiben aber als User nicht. ????

Wie bekomme ich die Daten aktuell?? Habe die Datenbank optimiert aber das hilft nichts.

Momentaner Status ist das ich als User den Fehler bekomme aber Beitrag geschrieben wird. Amdin kann ohne Fehlermeldung beiträge schreiben.

Sollte ich das Backup nochmal aufspielen??
Zitieren
#4
(09.06.2016, 09:51)XdreampicX schrieb: Habe die Dateien überprüfen lassen
Was war das Ergebnis der Datei-Überprüfung?
(09.06.2016, 09:51)XdreampicX schrieb: Habe die Datenbank optimiert aber das hilft nichts.
Daher habe ich ja auch nichts Datenbank-Optimierung geschrieben. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(09.06.2016, 12:14)StefanT schrieb:
(09.06.2016, 09:51)XdreampicX schrieb: Habe die Dateien überprüfen lassen
Was war das Ergebnis der Datei-Überprüfung?
(09.06.2016, 09:51)XdreampicX schrieb: Habe die Datenbank optimiert aber das hilft nichts.
Daher habe ich ja auch nichts Datenbank-Optimierung geschrieben. Wink

Das Ergebnis war das einige Dateien nicht aktuell sind aber nicht fehlerhaft. Wie bekomme ich die Dateien aktuell. Nochmal das Update installieren auf 1.8.7 ??
Zitieren
#6
Ersetze die genannten Dateien mit denen aus dem aktuellen MyBB-Paket.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(09.06.2016, 16:15)StefanT schrieb: Ersetze die genannten Dateien mit denen aus dem aktuellen MyBB-Paket.

Danke für den Tipp, es klappt jetzt wieder alles. Alle Daten wurden aktualisiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gäste können keine Beiträge schreiben GluBBel 7 1.620 19.05.2016, 05:47
Letzter Beitrag: MrBrechreiz