Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge Woltlab WBB4.1 zu MyBB1.8.8: Attachements Probleme
#1
Hallo,

ich möchte gerne ein WBB 4.1 in ein Mybb 1.8.8 importieren, habe aber Probleme mit den Anhängen und Avataren.

Ich habe das MyBB 1.8.8 normal installiert und dann den Merge-Ordner in den Mybb-Ordner gepackt und den Import gestartet.
Dieser Import hat auch im Punkt Attachements recht lange gebraucht, bis er die rund 570 Seiten abgearbeitet hat.

Im Log des Merge-Systems sind auch keine Fehler eingetragen und er zeigt dort an, das er angeblich die über 11000 Attachements importiert hat.

Gehe ich nun in der Administration im Forum auf "Thumbnails erneuern" bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
getimagesize(/www/htdocs/Kundennummer/Domain/mybb/./uploads/post_50_1355902564.attach): failed to open stream: No such file or directory - Line: 31 - File: inc/functions_image.php PHP 5.5.38-nmm2 (Linux)

Diese Fehlermeldung bekomme ich dann für alle Attachements.

Als ich dann in den Ordner /mybb/uploads hinein gesehen habe, waren dort keine Anhänge hinterlegt.
Auch der Avatar-Ordner ist leer.

Hat jemand eine Idee, warum die Anhänge und Avatare nicht aus dem alten Forum in das neue importiert werden?

Grüße, Thomas


Angehängte Dateien
.html   report_1479128279.html (Größe: 3,32 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#2
Einen Fehler habe ich lokalisieren können.

Und zwar klappt es mit der myBB-Version 1807 und dem Merger 1807 einwandfrei.
Der Unterschied zwischen 1807 und 1808 ist, das der 1808 nicht den Pfad für die Avatare und Attachements abfragt.
Somit kann er ja auch nicht wissen, wo meine WBB4-Installation liegt.
Kann das jemand bestätigen?

Grüße, Tom
Zitieren
#3
In der index.php des Merge-Systems sollte diese Zeile:
PHP-Code:
define("SKIP_ATTACHMENT_FILES"1); 
so aussehen:
PHP-Code:
define("SKIP_ATTACHMENT_FILES"0); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Danke für die Info!

Macht es denn Sinn den Import mit der Version 1808 noch einmal laufen zu lassen?
Macht die Version was besser als die 1807?
Ich habe jetzt das Changelog zur 1808 nicht gefunden.
Zitieren
#5
Wenn der Import erfolgreich war, kannst du es so lassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Vielen Dank, dann lasse ich es so.
Ich konnte noch keinen Fehler entdecken.

Vielen Dank!!

Grüße, Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge Problem bei Avatars & Attachments von WBB4 Farin 11 1.537 13.04.2016, 16:42
Letzter Beitrag: Farin
  Merge WBB4 zu MyBB 1.8 Farin 2 617 13.04.2016, 05:40
Letzter Beitrag: Farin
  Kein Kopieren von Posts bei einem Merge von einem WBB4 reaper 2 795 28.03.2016, 14:57
Letzter Beitrag: reaper
Question Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 move 5 872 28.01.2016, 15:07
Letzter Beitrag: move