Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datum- und Zeitformat auf Englisch
#1
Schönen Samstag!

In meinem Forum ist die einzige Sprache "Deutsch Du" und das Datumsformat im ACP lautet "d. F Y". Jedoch werden alle Daten im Forum auf englisch angezeigt. Auch im Benutzer-CP sind die Einstellungsoptionen für das Datum- und Zeitformat auf englisch (am/pm zum Beispiel). Selbst im Default-Theme mit ausgeschalteten Plugins ist dies der Fall.
Mit diesem Plugin kann ich es zwar umgehen, jedoch greift das Plugin nicht überall (im Profil werden das Geburtsdatum und die Ortszeit nicht angepasst) und die Einstellungsoptionen im Benutzer-CP sind auch immer noch auf englisch.

Hat vielleicht jemand einen Ansatz, woran es liegen könnte und wie ich das beheben kann?
Zitieren
#2
Ich empfehle als Datumsformat d.m.Y, das funktioniert immer, unabhängig von der Lokalisierung des Systems. Welches Problem du beim Zeitformat hast, erschließt sich mit leider nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Wenn du als Zeitformat H:i nutzt, sollte sich da kein am/pm einschleichen. Hast du testweise mal im UCP das Zeitformat verändert? Option 3 sollte so eben auch kein am/pm anzeigen. Dann könntest du mittels MySQL Befehl allen Usern Option 3 auf die Nase Binden.
Zitieren
#4
Habe das gleiche Problem.
Weiß jemand Rat?
Die DB wurde von phpBB importiert mittels merge plugin.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5
Sind im Benutzer-CP unter "Optionen ändern" bei Datums- und Zeitformat die Standardeinstellungen gewählt oder abweichende Formate?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Registrierung Bestätigung Englisch auf Deutsch Licht 4 500 21.06.2015, 20:20
Letzter Beitrag: StefanT
  Hilfeseite im ACP auf Englisch Hansebanga 1 466 29.12.2014, 21:21
Letzter Beitrag: Jockl