Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin für Foren UND Kategorien?
#1
Nachdem mir zuletzt einfach so das ganze MyBB abgeschossen ist (ohne etwas gemacht zu haben), verlor Ich alle Foren etc. die Ich schon eingetragen hatte.
Kein Inhalt, aber meine Struktur etc. ist doch etwas aufwändiger.
Wenigstens habe Ich noch von den Versuchen zuvor die Forenbeschriebungen etc. in einem phpBB.
Da will Ich es dann Stück für Stück kopieren.

Ich hatte damals auch Forum Icons von Schack.....-irgendwas drin.
Jetzt fiel mir (evtl. erneut) auf, Ich kann die Kategorien nicht mit Bildern versehen.
Ist das "Neu"? Ich will auf erster Ebene "English", Chinesich etc. machen.
Alle mit Länderflaggem, aber ohne dass man da reinschreiben soll.
Im Grunde auch darunter wieder nur Kategorien bis zur letzten Ebene.
Muss Ich das so akzeptieren, oder gibt es Icons für Foren UND Kategorien?
Ein Plugin für beides, notfalls auch ein extra Plugin für Kategorien.


Danke...
Zitieren
#2
Beim Titel der Kategorie oder Forum, kannst Du doch einen HTML img Tag eintragen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Das werde Ich mir mal ansehen.
Das dürfte auch ohne HTML-Kenntnisse zu bewerkstelligen sein.
Ist trotzdem schade, wenn das nötig ist.
in phpBB macht es was Icons angeht keinen Unterschied. Und Ich meine die Funktion ist da auch "ab Werk" integriert.
Zitieren
#4
Mag sein, aber in den meisten Fällen wird dies nicht benötigt und daher wohl auch nicht Standard.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Im Grunde ist es IMMER einsetzbar.
Man kann sich auch einen Dacia kaufen, warum kaufen Menschen, Nachbarn etc. einen "BMW" oder "Mercedes"?

Ich finde auch, dass Icons vor den Foren und Kategorien die Übersichtlichkeit erhöhen.
Man rollt gerade bei langen Listen von Foren schneller hindurch.

Da wären auf der obersten Stufe z.B. Länder.
Aktuell habe Ich (im noch in anderem Ordner laufenden phpBB) da 28 Stück, und bei jedem 50px Höhe.
Sind Flaggen. Für Englisch, also auch USA ist es der Union Jack.
Unter der Nigerianischen Flagge als erstes einen internen Link zu English (Amtssprache Nummer 1), dann Foren für "الهوسا", Ygbo und Yoruba. Die drei wichtigstens Sprachen. Alle "500" wären zuviel.

Auch darunter sind 50pc hohe Icons in Form kleiner Bilder bzw. Fotos sehr übersichtlich.
Davon abgesehen habe Ich in einigen Forenbeschreibungen (z.B. Text zum "Neuro Enhavement", und darunter "Computer Games & Virtual Reality" [X-Box-Controller + Oculus Rift] über "Physical Exercise" [Laufband] und diverse Pharmaka wie Ritalin, Modafinil, Levodopa, aber auch Koffein [das ist evtl. das Gefährlichste und am einfachsten zu kaufende, mehr als ein Teelöfel kann tödlich sein...] etc.) eh so viel Text, dass die 50px hohen "Icons" es nicht selbst in die Länge ziehen.
Der Text erklärt die Basis und nennt z.B. Wissenschaftler und ihre Aussage und Warnhinweise (z.B. zum Koffein).

Das Ganze vor möglichst schwarzem Hintergrund (fand leider kein Style das vollschwarz ist), sieht sehr gut aus.
Für die "Transcranial Direct Current Stimulation (tDCS)" ein Hirn mit Blitz drüber gelegt, für "Transcranial Magnetic Stimulation (TMS)" und "Transcranial Ultrasonic Stimulation (TUS)" "Doc Brown" mit seinem "Denk-Helm" (der schon eine Anspielung auf Düsentriebs/Gyro-Gearlose's "Thinking-Cap" sein könnte).
Oder "Support Groups" zu (bzw. "gegen") Krankheit (Gemälde), Alter (Gemälde), Behörden, Armut (Bettler am Boden mit gehobenem Becher), Mitmenschen, Alkohol (Whiskey und Glas), Tabak (Blatt), Drogen, PTBS (als Icon der bekannte "starrende Soldat" aus dem Gemälde), Religionen und Sekten Depressionen, Esstörungen etc..
Jedes Forum mit eigenem Symbol, und bei Religionen und Sekten auch jede davon darunter mit eigenem Symbol. Viele Kategorien auch mit Symbol.
Die "Public Authorities" mit einem Symbol eines Daches mit 4 Säulen und Treppenstufen darunter. Kennt man ja, ein historisch aussehendes massives öffentliches Gebäude in Richtung altes Griechenland oder Rom.
Aber auch darin Symbole für alle Bereiche (dort alle reinweiß und in Art Piktogramme).
Justiz: das Paragraphensymbol "§"
Sozialamt: Offene Hand
Jugendamt: Zwei Kinder die laufend die Hände halten (von bekanntem Verkehrszeichen)
Psychiatrie: Äskulapstab vor PSI
Polizei: Etwas provokant, gegen nach oben gerichtete Arme knüppelnder Polizist
Geheimdienst: Symbolisiertes Auge
Militär: Soldat im Knien mit Gewehr
Gefängnis: Zwei Hände die von hinten Gitterstäbe greifen

Die Angststörung ist Munks Schrei (nur der Kopf), die "Mood Disorder" ein genau so das Gesicht haltender Männerkopf (Foto) in Schwarz/Weiss.
Etc..
Das macht schon einen ganz anderen Eindruck.


In Foren zu Smartphones ist es fast schon Standard dass das Gerät als Bild vor dem Forum zu sehen ist.
Zitieren
#6
Wen interessiert es, abgesehen von dir, was Du in deinen Kategorien und Foren für Icons einbaust um Übersicht zu verschaffen. Wenn Die Übersicht fehlt, liegt es an zu vielen Foren / Kategorien die Du verwendest. Man kann zum Beispiel auch TAB´s verwenden für die Kategorien.

Da dies hier ein Technischer Support ist, gehe ich auf deinen kurz und knapp gehaltenen Text über mir nicht weiter ein. Hat schliesslich auch nichts mit der Ursprungsfrage zu tun.

Zusatz:

Evtl. ist dieses Plugin was Du suchtest ?
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...um-icons2/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Information 
Ich sehe mir den Link noch an, Danke.

* Provokante Äußerungen und Off-Topic entfernt *
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Foren, 1 Account, verschiedene Kategorien Reixsplash 31 5.661 26.04.2012, 20:59
Letzter Beitrag: King Louis